28.08.2011, 00:39
Wie war das beim 16V doch gleich mit den Lambdasonden? Eine vor und eine nach dem Kat?
Spar deinem Auto die Tortur und dir die Peinlichkeiten, sowas gehört direkt in die Werkstatt.
Nicht nur, dass sich da was verstopfen könnte, zudem messen die Lambdasonden in jedem Fall falsche Werte und sorgen für falsche Gemischbildung. Bank 2 (nach Kat) kommt zwar nur in manchen Fahrsituationen zum Einsatz, doch gerade beim FST wird sich das sicherlich ergeben. Nicht unbedingt Volllast, da wird nach Kennlinienfeldern gearbeitet, eher untere Mittellast mit Mittellast, Aufwärmphase und langer Leerlauf.
Spar deinem Auto die Tortur und dir die Peinlichkeiten, sowas gehört direkt in die Werkstatt.
Nicht nur, dass sich da was verstopfen könnte, zudem messen die Lambdasonden in jedem Fall falsche Werte und sorgen für falsche Gemischbildung. Bank 2 (nach Kat) kommt zwar nur in manchen Fahrsituationen zum Einsatz, doch gerade beim FST wird sich das sicherlich ergeben. Nicht unbedingt Volllast, da wird nach Kennlinienfeldern gearbeitet, eher untere Mittellast mit Mittellast, Aufwärmphase und langer Leerlauf.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.
