07.08.2011, 17:01
Das mit der Arretierung ist aber auch irgendwo dämlich. Keine Ahnung wieso man es im Twingo nicht gemacht hat, wie bei vielen Autos mit 5 Gängen und den Rückwärtsgang an den Platz des 6. Gangs gelegt hat.
Ich habe noch keinen im Twingo sitzen sehen, der auf Anhieb kapiert hat, dass man den Ring unten hochziehen muss, um den 6. Gang einzulegen. Die meisten versuchen es erst mal mit gewaltsamem nach links ziehen.
Wobei, der 3er BMW meiner Fahrschule, der hatte den Rückwärtsgang auch ganz links, allerdings hat man da wirklich rohe Gewalt gebraucht um den einzulegen. Mein Fahrlehrer hat mich regelmäßig ausgelacht, weil ich in 70% der Fälle den Gang nicht ohne seine Hilfe rein gebracht habe. -.-'
Das ist dann noch ein Stück idiotischer, als nur 'nen Ring nach oben zu ziehen.
Nun, ich denke mal nicht, dass man den Rückwärtsgang so einfach "umlegen" könnte auf den 6. Gang.
Ich habe noch keinen im Twingo sitzen sehen, der auf Anhieb kapiert hat, dass man den Ring unten hochziehen muss, um den 6. Gang einzulegen. Die meisten versuchen es erst mal mit gewaltsamem nach links ziehen.
Wobei, der 3er BMW meiner Fahrschule, der hatte den Rückwärtsgang auch ganz links, allerdings hat man da wirklich rohe Gewalt gebraucht um den einzulegen. Mein Fahrlehrer hat mich regelmäßig ausgelacht, weil ich in 70% der Fälle den Gang nicht ohne seine Hilfe rein gebracht habe. -.-'
Das ist dann noch ein Stück idiotischer, als nur 'nen Ring nach oben zu ziehen.
Nun, ich denke mal nicht, dass man den Rückwärtsgang so einfach "umlegen" könnte auf den 6. Gang.
