08.06.2011, 17:59
Nicht mehr fahren, bitte.
Lass die Ölpumpe prüfen! Die ist ziemlich sicher hin.......
Da das Öl im kalten Zustand "dicker" ist kann die Pumpe (trotz verschlissen) den benötigten Druck noch aufbauen, wird aber das Öl wärmer ( = dünner ) reichts nicht mehr aus. Die Pumpe fördert nicht mehr genug.
Weil an der roten Öllampe ein DRUCKsensor hängt leuchtet diese.......
Lass die Ölpumpe prüfen! Die ist ziemlich sicher hin.......
Da das Öl im kalten Zustand "dicker" ist kann die Pumpe (trotz verschlissen) den benötigten Druck noch aufbauen, wird aber das Öl wärmer ( = dünner ) reichts nicht mehr aus. Die Pumpe fördert nicht mehr genug.
Weil an der roten Öllampe ein DRUCKsensor hängt leuchtet diese.......
Grüsse aus der Schweiz
Davide
1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Davide
1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)