24.04.2011, 19:04
also laut Doku soll der Dichtring plan zum Zylinderkopf eingesetzt werden ....
(außerdem gibt es "alte" und "neue "Dichtungen, die man beim Austausch nur des Dichtrings nicht verwechseln darf, die "alten" sind normale Simmeringe mit Lippendichtung und Spiralfeder, die neuen mit ner Flachlippe, werden auf ner Einbauhilfe geliefert. Die Neuen darf man nicht anfassen ... wie man die da wohl einbauen soll? )
könnte also sein, daß du den ersten Ring einfach so tief eingepresst hast, daß er auf einem unpolierten Teil der Nockenwelle läuft ....
übrigens soll man die Halteschraube des Nockenwellenrades beim Lösen auch tauschen .... aber das nur am Rande - glaub auch net daß das einer macht.
(außerdem gibt es "alte" und "neue "Dichtungen, die man beim Austausch nur des Dichtrings nicht verwechseln darf, die "alten" sind normale Simmeringe mit Lippendichtung und Spiralfeder, die neuen mit ner Flachlippe, werden auf ner Einbauhilfe geliefert. Die Neuen darf man nicht anfassen ... wie man die da wohl einbauen soll? )
könnte also sein, daß du den ersten Ring einfach so tief eingepresst hast, daß er auf einem unpolierten Teil der Nockenwelle läuft ....
übrigens soll man die Halteschraube des Nockenwellenrades beim Lösen auch tauschen .... aber das nur am Rande - glaub auch net daß das einer macht.
tschüss,
Harald_K
Harald_K