13.04.2011, 10:31
.
*lool*
Ihr seid echt die Härte...
...was hier für Ideen kommen *fg* ..krass!
Ist aber genau mein Ding, solche Ideen kann ich brauchen...
...und beim Thema "gerissenen Zahnriemen verwenden" ist mir jetzt grade auch gleich die Idee gekommen, wie ich beim anstehenden Ölwechsel das Filtergehäuse ohne den sternförmigen Adapter runterkriege... einfach genial..
DANKE für die Inspiration!
Ehrlich gesagt hab' ich ziemliche Muffe den Simmerring zu wechseln.. schon gar weil ich den neuen Riemen jetzt schon 2x runter hatte und das mit dem Kopf nun endlich so hingehauen hat, wie ich mir das vorgestellt habe.. schnurrt wieder wie ein Kätzchen der Kleine.. aber das mit dem Ölverlust kann so auch nicht bleiben, der trätscht mir hier alles voll, und das nicht zu knapp.
Ich könnte mir in den Hintern beissen, dass ich den blöden Wellendichtring nicht einfach mit getauscht habe, als der Kopf noch unten war.. *grummel* aber so ist das eben als "ambitionierter Hobbyschrauber (DANKE! Teefax...
), an bestimmte Sachen denkt man einfach nicht..
Hab gestern in meiner Verzweiflung sogar schon ein dämliches Additiv gegen Ölverlust von LiquiMoly reingekippt (Wynn's gab's net!), wobei ich mir davon ehrlich gesagt "0" Erfolg verspreche. Das Zeugs soll die Dichtungen wieder "geschmeidig" machen und Ölverlust stoppen ... naja, wer's glaubt... wird bei nem Simmerring wohl wenig helfen.
Dichtwirkung laut Packungsbeilage nach 600-800km, schönen Dank auch!
Grüße an alle!
Tonne
.
*lool*


Ist aber genau mein Ding, solche Ideen kann ich brauchen...
...und beim Thema "gerissenen Zahnriemen verwenden" ist mir jetzt grade auch gleich die Idee gekommen, wie ich beim anstehenden Ölwechsel das Filtergehäuse ohne den sternförmigen Adapter runterkriege... einfach genial..
DANKE für die Inspiration!

Ehrlich gesagt hab' ich ziemliche Muffe den Simmerring zu wechseln.. schon gar weil ich den neuen Riemen jetzt schon 2x runter hatte und das mit dem Kopf nun endlich so hingehauen hat, wie ich mir das vorgestellt habe.. schnurrt wieder wie ein Kätzchen der Kleine.. aber das mit dem Ölverlust kann so auch nicht bleiben, der trätscht mir hier alles voll, und das nicht zu knapp.
Ich könnte mir in den Hintern beissen, dass ich den blöden Wellendichtring nicht einfach mit getauscht habe, als der Kopf noch unten war.. *grummel* aber so ist das eben als "ambitionierter Hobbyschrauber (DANKE! Teefax...

Hab gestern in meiner Verzweiflung sogar schon ein dämliches Additiv gegen Ölverlust von LiquiMoly reingekippt (Wynn's gab's net!), wobei ich mir davon ehrlich gesagt "0" Erfolg verspreche. Das Zeugs soll die Dichtungen wieder "geschmeidig" machen und Ölverlust stoppen ... naja, wer's glaubt... wird bei nem Simmerring wohl wenig helfen.
Dichtwirkung laut Packungsbeilage nach 600-800km, schönen Dank auch!

Grüße an alle!
Tonne
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Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702