08.04.2011, 18:49
.
Hallo ihr Lieben!
So, nun will ich doch mal ein abschliessendes Feedback zu meinem Problem geben.
Heute habe ich den neuen (alten) Kopf mit neuen mühevoll eingeschliffenen Ventilen wieder drauf gesetzt... und nun schnurrt der Kleine wie ein Kätzchen...
...also doch ein Ventil auf Zylinder 2 schadhaft... nehme ich zumindest an..
WUNDERBAR... würde ich sagen.. ihr sicher auch
...naja.. wie sollte es anders sein.. ein Problem jagt das andere... zunächst habe ich gejubelt (wirklich!) als der Kleine ohne "Pöff" und "Ruckel" lief.... naja... lange Rede kurzer Sinn... jetzt tropft Öl.... nicht viel.. aber er tropft!
Den Schuldigen habe ich (glaube ich) schon ausfindig gemacht... es ist Öl am Nockenwelenrad und läuft runter bis zum Ölfilter... also (nehme ich an) der Simmerring!
*grmbl*
Kann mir bitte einer eben Hilfestellung geben wie man A) Den Simmerring wechselt ...und... B) Ob das Öl an Zahnriemen, Spannrolle und Kurbelwellenrad bedenklich ist (z.B. schnellerer Zahnriebenverschleiss etc.) oder ob mit dem Wechseln des Simmerrings alles wieder roger ist...
So langsam bekomme ich irgendwie Lust das Tröff meiner Frau anzuzünden... also bitte gebt mir Rat, bevor es soweit ist
OK, das war Spaß, abe so langsam hab ich echt keine Lust / keinen Nerv mehr!
Vielen lieben Dank Euch allen!!!
Gruß,
Tonne
.
Hallo ihr Lieben!
So, nun will ich doch mal ein abschliessendes Feedback zu meinem Problem geben.
Heute habe ich den neuen (alten) Kopf mit neuen mühevoll eingeschliffenen Ventilen wieder drauf gesetzt... und nun schnurrt der Kleine wie ein Kätzchen...
...also doch ein Ventil auf Zylinder 2 schadhaft... nehme ich zumindest an..
WUNDERBAR... würde ich sagen.. ihr sicher auch
...naja.. wie sollte es anders sein.. ein Problem jagt das andere... zunächst habe ich gejubelt (wirklich!) als der Kleine ohne "Pöff" und "Ruckel" lief.... naja... lange Rede kurzer Sinn... jetzt tropft Öl.... nicht viel.. aber er tropft!
Den Schuldigen habe ich (glaube ich) schon ausfindig gemacht... es ist Öl am Nockenwelenrad und läuft runter bis zum Ölfilter... also (nehme ich an) der Simmerring!
*grmbl*
Kann mir bitte einer eben Hilfestellung geben wie man A) Den Simmerring wechselt ...und... B) Ob das Öl an Zahnriemen, Spannrolle und Kurbelwellenrad bedenklich ist (z.B. schnellerer Zahnriebenverschleiss etc.) oder ob mit dem Wechseln des Simmerrings alles wieder roger ist...
So langsam bekomme ich irgendwie Lust das Tröff meiner Frau anzuzünden... also bitte gebt mir Rat, bevor es soweit ist
OK, das war Spaß, abe so langsam hab ich echt keine Lust / keinen Nerv mehr!
Vielen lieben Dank Euch allen!!!
Gruß,
Tonne
.
Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702