17.03.2011, 20:41
Hallo Tonne.
Du hast eine Frage gestellt, auf die man nur in einer Weise antworten kann wenn man auf Nummer Sicher gehen will.
Die ZKD ist metalloplastisch, also nicht unbedingt elastisch.
Ich habe noch nie eine ZKD zweimal verwendet, alle abgebauten haben mich angeschrien: "Wirf mich bitte weg."
Auf der anderen Seite habe ich noch nie einen Kopf geplant, auch nicht nach Überhitzung wegen Wassermangels.
Vielleicht habe ich da immer nur Glück gehabt.
Ich habe allerdings auch schon metalloplastsiche Dichtungen wiederverwendet.
Auch am Twingo (Auspuffkrümmer an KAT).
Da habe ich immer drauf geachtet, dass die genauso liegt wie vorher, also oben unten rechts links so wie vorher.
Hat bisher immer gut gegangen.
Raten kann ich das aber niemanden guten Gewissens.
Gut ist, dass bei Versagen der Dichtung und etwas Aufmerksamkeit keine Folgeschäden entstehen können.
Und wichtig für die Fahrsicherheit ist die Dichtung auch nicht direkt.
Also mache das was du für sinnvoll hältst und berichte.
Gruß Ulli
Du hast eine Frage gestellt, auf die man nur in einer Weise antworten kann wenn man auf Nummer Sicher gehen will.
Die ZKD ist metalloplastisch, also nicht unbedingt elastisch.
Ich habe noch nie eine ZKD zweimal verwendet, alle abgebauten haben mich angeschrien: "Wirf mich bitte weg."
Auf der anderen Seite habe ich noch nie einen Kopf geplant, auch nicht nach Überhitzung wegen Wassermangels.
Vielleicht habe ich da immer nur Glück gehabt.
Ich habe allerdings auch schon metalloplastsiche Dichtungen wiederverwendet.
Auch am Twingo (Auspuffkrümmer an KAT).
Da habe ich immer drauf geachtet, dass die genauso liegt wie vorher, also oben unten rechts links so wie vorher.
Hat bisher immer gut gegangen.
Raten kann ich das aber niemanden guten Gewissens.
Gut ist, dass bei Versagen der Dichtung und etwas Aufmerksamkeit keine Folgeschäden entstehen können.
Und wichtig für die Fahrsicherheit ist die Dichtung auch nicht direkt.
Also mache das was du für sinnvoll hältst und berichte.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen