14.03.2011, 15:01
(14.03.2011, 13:19)Broadcasttechniker schrieb: Ja, das geht im Prinzip noch wenn du IR hast.
WFS muss beim Phase 2 aber leider drin bleiben.
Entweder umlernen oder direkt mit Dekoder kaufen.
An deiner Stelle würde ich aber zuallererst sehen, warum da keine 12 Volt an der Zündspule anliegen.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Und immer wieder, auch wenn es sich läppisch anhört.
Sind wirklich alle Sicherungen o.K.?
ich glaube dass da der Fehler liegt.
Ein fehlender Plus an der Zündspule wird im Selbsttest erkannt und als Fehler angezeigt.
Aber der Selbsttest geht bei dir ja schon gar nicht.
Hallo erstmal Danke für die Schnelle Antwort
ich habe ja alle Sicherungen draussen gehabt, Sichkontrolle und danach auch nochmal Durchgemessen alle OK.
Der Twingo steht jetzt seit 10Tage in der Renault Werkstatt udn die habe den TEchnik Service von Renault eingeschaltet weil sie den Fehler auch nicht gefunden haben.
Ich glaube ja das das Steuergerät durch eine Spannungsspitze einen mitbekommen hat, aber der ADAC ist mit seinem Lesegerät in Steuergerät reingekommen und da waren keine Fehler abgelegt.
Ich glaube da langsam an höhere Gewalt, so nun gehe ich mal zur Werkstatt und dann mal sehen was die mir Heute Erzählen.
PS: Habe die Stromlaufpläne zu Spät gefunden, sonst wäre ich noch weiter in die Tiefe gegangen, aber ohne Renault Clip zum Auslesen ist das ja schwierig.
Danke Matze