11.03.2011, 19:19
(11.03.2011, 19:08)Muelltonne7777 schrieb: ... gleiche Sauerei wie vorher.. zwar keine Nähmaschine mehr aber nach wie vor unrunder Lauf und nur 5-6 Bar Kompression auf Zylinder 2 (alle anderen 13 Bar).
So Tonne, bevor Du anfängst zu schrauben, mach doch einfach mal Folgendes:
Du brauchst eine Ölspritzkanne mit Motoröl. Dann einige Spritzer Öl in das Zündkerzenloch von Zylinder 2 und anschließen noch mal die Kompression messen.
Wenn der Wert so bleibt wie vorher, liegt es tatsächlich an den Ventilen.
Wenn der Wert höher ist, liegt das Problem im Bereich Kolben/Kolbenringe/Zylinder.
Dass eingespritzte Öl dichtet nämlich kurzzeitig in diesem Bereich besser ab ...

Gruss
Klaus
P.S.
C068, C067, C06G usw. sind die Typenbezeichnungen des Autos an sich ...
Das hat mit dem Motortyp nix zu tun.
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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