08.03.2011, 10:36
ich habe schon fälle gesehen, wo der zylinderkopf zwischen
den ventilsitzen gerissen war. kein öl oder wasserverbrauch,
wenig kompression, schlechter motorlauf.
ich tippe aber eher auf eine schlechte kopfreparatur nach
einem zahnriemenriss. augenscheinlich sieht so ein ventilsitz
noch gut aus, dann wird einfach ein neues ventil bestellt
(die ja angeblich schon fertig sind...) und reingesteckt!
sitz und ventil müssen IMMER aufeinander geschliffen werden...
hast du mal die ventileinstellung überprpüft, kann ja nicht schaden...
den ventilsitzen gerissen war. kein öl oder wasserverbrauch,
wenig kompression, schlechter motorlauf.
ich tippe aber eher auf eine schlechte kopfreparatur nach
einem zahnriemenriss. augenscheinlich sieht so ein ventilsitz
noch gut aus, dann wird einfach ein neues ventil bestellt
(die ja angeblich schon fertig sind...) und reingesteckt!
sitz und ventil müssen IMMER aufeinander geschliffen werden...
hast du mal die ventileinstellung überprpüft, kann ja nicht schaden...