03.03.2011, 15:51
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Ährm.. nein, natürlich nicht.
Ich habe einen (angeblich tadellosen) kompletten Zylinderkopf statt dem mit den (nach dem Zahnriemenriss krummen) Ventilen draufgebaut, mitsamt Nockenwelle und Kipph. an Bord.
Getauscht habe ich außerden nur die Ventildeckeldichtung und natürlich Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Zahnriemen, WaPu und Spannrolle neu.
Allerdings habe ich das Ventilsspiel des (ja angeblich vorher einwandfrei gelaufenen) Zylinderkopfs (eben drum) nicht neu eingestellt.
Hatte sowieso keine Ventillehre (die habe ich aber nun..) und auch nicht wirklich Erfahrung im Einstellen von Ventilen (gar keine!).
Allerdings wird mir beim Anblich der hauchdünnen 0,1 und 0,2er Blättchen schon ganz warm ums Herz, ist ja fast Alufolie.. und so genau soll es eingestellt werden?!
Daher wäre ich über ein "wie" von einem Profi oder der Verlinkung auf ein diesbezügliches Tutorial doch ...äääh.. ein wenig dankbar
In diesem Sinne vielen lieben Dank!
(und streitet Euch nicht... *tss tsss* (siehe oben)
Tonne
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(02.03.2011, 17:56)Harald_K schrieb: Ähh .. sagmal willst du mit dem Erwerb einer Fühlerlehre zum jetzigen Zeitpunkt andeuten, daß du einfach nen andren Kopf draufgebaut und die Nockenwelle und Kipphebel vom alten Fahrzeug übernommen hast ohne das Ventilspiel zu kontrollieren??
Dachte eigentlich das gehört irgendwie dazu .. sozusagen automatisch ....
Ährm.. nein, natürlich nicht.
Ich habe einen (angeblich tadellosen) kompletten Zylinderkopf statt dem mit den (nach dem Zahnriemenriss krummen) Ventilen draufgebaut, mitsamt Nockenwelle und Kipph. an Bord.
Getauscht habe ich außerden nur die Ventildeckeldichtung und natürlich Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Zahnriemen, WaPu und Spannrolle neu.
Allerdings habe ich das Ventilsspiel des (ja angeblich vorher einwandfrei gelaufenen) Zylinderkopfs (eben drum) nicht neu eingestellt.
Hatte sowieso keine Ventillehre (die habe ich aber nun..) und auch nicht wirklich Erfahrung im Einstellen von Ventilen (gar keine!).
Allerdings wird mir beim Anblich der hauchdünnen 0,1 und 0,2er Blättchen schon ganz warm ums Herz, ist ja fast Alufolie.. und so genau soll es eingestellt werden?!
Daher wäre ich über ein "wie" von einem Profi oder der Verlinkung auf ein diesbezügliches Tutorial doch ...äääh.. ein wenig dankbar
In diesem Sinne vielen lieben Dank!
(und streitet Euch nicht... *tss tsss* (siehe oben)
Tonne
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Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702