16.02.2011, 11:45
(15.02.2011, 21:41)christianf schrieb: ich habe verstanden, dass du diese NUT als makierung gedeutet hast und diese
beim auflegen des ZR mit der makierung am motor (zeigt nach unten zur ölwanne)
gefluchtet hat.
wenn dem so seien sollte, dann stand bzw. steht deine kurbelwelle 1/2 drehung
verdreht, die richtige makierung auf dem zahnrad wäre genau gegenüberliegend!
eigentlich fast gruselig, dass der motor so läuft!
christian
Also nun verstehe ich überhaupt nix mehr.. wenn das so wäre dürfte der Motor doch gar nicht laufen, oder sehe ich das falsch.. ich habe ihn ja auch vor dem starten extra 2x manuell durchgekurbelt, da war kein Widerstand und demnach auch kein Ventil auf dem Kolben...
.
Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702