15.02.2011, 21:41
also...
ich habe das heute mal nachgesehen, aber leider keine fotos gemacht,
weil nix kamera dabei... die reiche ich aber dann morgen abend nach!
dann könnt ihr (broadcasttechniker und dnh) auch die makierung auf der
riemenscheibe sehen.
aber nun zum eigentlichen, @muelltonne
falls du das zahnrad der kw (auf das der zahnriemen kommt) abgnommen hast,
dann müßtest du darin die NUT für die NASE des zahnrads gesehen haben.
ich habe verstanden, dass du diese NUT als makierung gedeutet hast und diese
beim auflegen des ZR mit der makierung am motor (zeigt nach unten zur ölwanne)
gefluchtet hat.
wenn dem so seien sollte, dann stand bzw. steht deine kurbelwelle 1/2 drehung
verdreht, die richtige makierung auf dem zahnrad wäre genau gegenüberliegend!
eigentlich fast gruselig, dass der motor so läuft!
christian
ich habe das heute mal nachgesehen, aber leider keine fotos gemacht,
weil nix kamera dabei... die reiche ich aber dann morgen abend nach!
dann könnt ihr (broadcasttechniker und dnh) auch die makierung auf der
riemenscheibe sehen.
aber nun zum eigentlichen, @muelltonne
falls du das zahnrad der kw (auf das der zahnriemen kommt) abgnommen hast,
dann müßtest du darin die NUT für die NASE des zahnrads gesehen haben.
ich habe verstanden, dass du diese NUT als makierung gedeutet hast und diese
beim auflegen des ZR mit der makierung am motor (zeigt nach unten zur ölwanne)
gefluchtet hat.
wenn dem so seien sollte, dann stand bzw. steht deine kurbelwelle 1/2 drehung
verdreht, die richtige makierung auf dem zahnrad wäre genau gegenüberliegend!
eigentlich fast gruselig, dass der motor so läuft!
christian