15.07.2010, 11:02
Danke an Broadcasttechniker, pagix0815 und RölliWohde für eure Unterstützung.
Ich hatte ja gesagt, ich wollte mich nochmal melden, wie es weitergegangen ist.
Anlasser und Lima kamen natürlich nicht zum WoE, wie zugesagt, sondern waren erst am Dienstag da.
Ich tauschte erstmal den Anlasser, weil der mir als Fehlerquelle plausibler erschien.
An der alten Lima hatte ich ja bereits den Gleichstromregler erneuert.
Der kleine Twingo sprang sofort an.
)
Auch mehrmaliges Starten war kein Problem mehr. Die Batterie entlädt sich nicht mehr beim Fahren.
Die Spannung passt wieder in jeder Situation.
))
Ich habe dann die "neue" Lima gar nicht mehr eingebaut.
Obwohl der Anlasser objektiv keinen Schaden hatte, der Magnet anzog und er problemlos drehte, lag es schlußendlich an ihm.
Reparaturkosten EUR 30,00 (gebrauchter Anlasser über ebay)
Okay, insgesammt EUR 100,00, weil ich ja noch den Gleichstromrichter (EUR 20,00) und die Lima (EUR 40,00) plus Versand (EUR 10,00) an Ausgaben hatte; und natürlich meine Zeit. Die darf man ja nie rechnen. (Das Schrauben hat ja auch Spaß gemacht, so ist es ja nicht.)
Und es hat sich gelohnt, wenn ich bedenke, was ich in der Werkstatt dafür bezahlt hätte.
Danke euch nochmal.
Ich hatte ja gesagt, ich wollte mich nochmal melden, wie es weitergegangen ist.
Anlasser und Lima kamen natürlich nicht zum WoE, wie zugesagt, sondern waren erst am Dienstag da.
Ich tauschte erstmal den Anlasser, weil der mir als Fehlerquelle plausibler erschien.
An der alten Lima hatte ich ja bereits den Gleichstromregler erneuert.
Der kleine Twingo sprang sofort an.

Auch mehrmaliges Starten war kein Problem mehr. Die Batterie entlädt sich nicht mehr beim Fahren.
Die Spannung passt wieder in jeder Situation.

Ich habe dann die "neue" Lima gar nicht mehr eingebaut.
Obwohl der Anlasser objektiv keinen Schaden hatte, der Magnet anzog und er problemlos drehte, lag es schlußendlich an ihm.
Reparaturkosten EUR 30,00 (gebrauchter Anlasser über ebay)
Okay, insgesammt EUR 100,00, weil ich ja noch den Gleichstromrichter (EUR 20,00) und die Lima (EUR 40,00) plus Versand (EUR 10,00) an Ausgaben hatte; und natürlich meine Zeit. Die darf man ja nie rechnen. (Das Schrauben hat ja auch Spaß gemacht, so ist es ja nicht.)
Und es hat sich gelohnt, wenn ich bedenke, was ich in der Werkstatt dafür bezahlt hätte.
Danke euch nochmal.