04.06.2010, 14:47
jo da fällt mir auch was zu ein!ich habe meinen Twingo 16 v neu gekauft beim händler,er hatte die sondergeschichte,sebring auspuff,tieferlegung eibach,und die 14 zoll t-lines.
Serienbereifung wäre ja 155/65/R14 gewesen drauf waren ja dann 195/40/R14,es gab keine Tachoangleichung!wenn man jetzt die differenz berechnet hatte ich eine abweichung von+8,9%.
Ich habe jetzt fast 70000 auf der uhr mit Tachoangleichung wären es knapp 64000.
Der tacho ist also auf serienbereifung eingestellt.
Jetzt werde ich die T-lines austauschen zum vergleich,195/40/R14 auf 195/45/R15 und das wäre ein großer unterschied!
zur serienbereifung von 155/65/R14 auf 195/45/R15 ist es aber wieder seriennah,eine abweichung von +0,1%
somit brauche ich keine Tachoangleichung!
Aber was sagt der Tüver?weil eingetragen sind die T-lines ab werk.
wenn der jetzt meint ich bräuchte ne tachoangleichung,dann brech ich ab.
Serienbereifung wäre ja 155/65/R14 gewesen drauf waren ja dann 195/40/R14,es gab keine Tachoangleichung!wenn man jetzt die differenz berechnet hatte ich eine abweichung von+8,9%.
Ich habe jetzt fast 70000 auf der uhr mit Tachoangleichung wären es knapp 64000.
Der tacho ist also auf serienbereifung eingestellt.
Jetzt werde ich die T-lines austauschen zum vergleich,195/40/R14 auf 195/45/R15 und das wäre ein großer unterschied!
zur serienbereifung von 155/65/R14 auf 195/45/R15 ist es aber wieder seriennah,eine abweichung von +0,1%
somit brauche ich keine Tachoangleichung!
Aber was sagt der Tüver?weil eingetragen sind die T-lines ab werk.
wenn der jetzt meint ich bräuchte ne tachoangleichung,dann brech ich ab.