Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenfreigabe Nankang 175/50 R13
#1
Moin, brauche dringend eure Hilfe! Hat wer eine Reifenfreigabe für folgende Felgen: Intra T-Line 13 Zoll ET23 für Nankang 175/50 R13? Der Prüfer möchte die Reifenfreigabe haben sonst geht nix :'( wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
.
Fahr woanders hin.

Oder/und schreib' Nankang an, poste deinen Fahrzeugschein oder zumindest Typ, Leistung (Serie?) und Achslasten sowie die Felgendaten. Von Yokohama bekam ich eine bis 6,5". Manche akzeptieren das.
So sieht sowas aus: https://www.google.at/search?q=nankang+r...B450%3B600
Nach ETRTO gibt es allerdings keine solche Freigabe mehr.

Alternativ leihe dir von jemand Kompletträder aus, auf denen noch fahrbare Reifen der Typen montiert sind, die im GA stehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hätte jemanden... Jedoch mit Conti 195/45 R13. Bringt mir leider nix wenn ich 175/50 eingetragen haben will ^^ Irgendwie klappt das mit Nankang anschreiben nicht. Find nicht einmal eine Telefonnummer von denen -.- Kann ich nicht irgendeine Freigabe von jemanden nehmen wo die Felgendaten passen?
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(30.09.2013, 15:55)eKsman schrieb: Find nicht einmal eine Telefonnummer von denen -.- Kann ich nicht irgendeine Freigabe von jemanden nehmen wo die Felgendaten passen?

Auf der verlinkten Freigabe und auch auf anderen steht die Adresse in Taiwan und auch die E-Mailadresse drauf. Versuch dein Glück....
Du hast das Problem noch nicht verstanden: Es gibt keine Freigaben mehr!

Erfolg wirst du nur haben, wenn einer keine Freigabe will und nach GA ohne Reifenbindung einträgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist nicht so gut Sad trotzdem schon mal danke für die Hilfe.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nankang stellt keine Reifenfreigabe aus... lediglich eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" diese soll angeblich für den Tüv/Polizei reichen... kann da wer aus Erfahrung sprechen?
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(30.09.2013, 16:03)9eor9 schrieb:
(30.09.2013, 15:55)eKsman schrieb: Find nicht einmal eine Telefonnummer von denen -.- Kann ich nicht irgendeine Freigabe von jemanden nehmen wo die Felgendaten passen?

Auf der verlinkten Freigabe und auch auf anderen steht die Adresse in Taiwan und auch die E-Mailadresse drauf. Versuch dein Glück....
Du hast das Problem noch nicht verstanden: Es gibt keine Freigaben mehr!

Erfolg wirst du nur haben, wenn einer keine Freigabe will und nach GA ohne Reifenbindung einträgt.

Das Glück hatte ich letztes Jahr noch, versuchs mal bei der GTÜ die haben meine ohne Fragen eingetragen, das einzigste war ein Tachotest wegen der Abweichung aber die war noch im Rahmen
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
Mal so gefragt, besorg dir doch einfach eine Reifenfreigabe mit 175/50 R13 von einem anderen Reifenhersteller. Müsste doch auch genauso gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(30.09.2013, 17:13)eKsman schrieb: Nankang stellt keine Reifenfreigabe aus... lediglich eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" diese soll angeblich für den Tüv/Polizei reichen... kann da wer aus Erfahrung sprechen?


Das ist dasselbe. Es geht um einen Zettel auf dem der Hersteller bescheinigt, dass er die technische Anordnung billigt.
.

(30.09.2013, 17:45)Hausen schrieb: Mal so gefragt, besorg dir doch einfach eine Reifenfreigabe mit 175/50 R13 von einem anderen Reifenhersteller. Müsste doch auch genauso gehen.

Es gibt sie jedoch nicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZZTwingo1 
Würde sowas reichen.

[Bild: 20130930-185522-290.jpg]


[Bild: 20130930-185522-290.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das wäre was, aber die gibt es nicht mehr, nur noch bis 6,5". Ich habe sie vor geschätzt 6 Monaten bei Yokohama für den Twingo angefordert. Wann hast du sie bekommen? Die ist echt wertvoll, solltest du einrahmen!
Manche TÜVer nennen das fehlende halbe Zoll Toleranz und tragen trotzdem ein. Ist halt Russisch Roulette.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
Nun ja, ist schon etwas älter und war für ein Polo 2.

Aber die Firma ist in Düsseldorf, Adresse.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/Yokohama...rma/180218



Da hab ich noch was gefunden.

http://data.motor-talk.de/data/galleries...reifen.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der Tüv Prüfer hätte auch bei 6,5" keine Ausnahme gemacht... Und ich denke nicht das ihm eien Reifenfreigabe von nem anderen Fabrikaten reichen würde... Das ganze ist echt der reinste Witz... 175er sidn 175er -.-' Im Fahrzeugschein steht später doch ehe nur die Reifengröße -.- Hat denn wer von Nankang diese "Unbedenklichkeitsbescheinigung"? ICH GEBE NICHT AUF! Schon gar nicht wenn es nur um bürokratische sch**ße geht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mach 14 Zoll drauf, damit hast du keinen Ärger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Damti ist mir nun aber auch nicht geholfen ;-D

"Guten Tag ... Wenn die gewünschte Reifengröße in Ihrem Fahrzeugschein oder Ihrer ABE eingetragen ist, benötigen Sie keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Sofern keine Eintragung vorhanden ist, müßten Sie sich bitte erst an Ihren Fahrzeughersteller wenden. In diesem Zusammenhang sei angemerkt, daß die sogenannte Herstellerbindung, also die Verpflichtung an bestimmte Reifenmarken, die in manchen Fahrzeugscheinen eingetragen ist, mittlerweile gegenstandslos ist. Aufgrund eines Beschwerdeverfahrens der Europäischen Kommission hat das BMVBM das KBA (Kraftfahrtbundesamt) angewiesen, mit Wirkung vom 01.03.2000 auf diese Eintragungen bei Neufahrzeugen zu verzichten. Die vorhandenen Eintragungen verlieren zum gleichen Termin ihre rechtliche Verbindlichkeit und sind nur noch als Empfehlungen zu betrachten. Mit freundlichen Grüßen Team Delticom AG info@delti.com"

Lol... Das reicht dem Prüfer jedoch nicht -.-^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Intra 7x13 T-Line mit 175er zum 1000sten Mal !!! (Eintragung, Nankang usw.) My_First_Twingo 31 46.504 25.07.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Leahcim
  reifenfreigabe swamper 5 3.864 12.08.2013, 15:29
Letzter Beitrag: oli_ver
  Nankang NS-2 185/45 R15 75V mit Felgenschutz (MFS) twingoflo 10 7.207 11.04.2013, 14:54
Letzter Beitrag: Chico87
  Reifenfreigabe u. Tachoangleichung Morodrim 15 12.622 04.06.2010, 15:18
Letzter Beitrag: motosnoop
ZZTwingo1 Reifenfreigabe im Teilegutachten HardyRT 3 4.538 27.08.2009, 18:49
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste