Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre / IR Fernbedienung
Hallo, ich habe einen twingo Bj. 99 mit zwei IR Fernbedienungen.
1.) Heute wollte ich den Twingo mit der einen öffnen, dies ging aber nur mit einer Fernbedienung. Die eine scheint leer zu sein.
ist es Ratsam die Batterie selber zu wechseln? Zieht das irgendwelche nacharbeiten wie neu Codieren oder sowas mit sich? Ich muss gestehen das ich da noch nicht so ganz durchsteige...

2.) Das nächste Problem war das ich dann versucht habe mit dem leeren schlüssel den Motor zu Starten, war eher zufall das ich den leeren schlüssel erwischt habe, der twingo sprang kurz an und gleich wieder aus, dann habe ich den schlüssel mit der noch vollen batterie genommen, einmal auf und zu geschlossen und wieder gestartet, er sprang sofort an.

3.) Heute nachmittag habe ich meinen twingo poliert und den Schlüssel nach dem öffnen ne weile im schloss stecken lassen ohne zu starten. als ich nach ca 30 minuten den Platz wechseln wollte sprang er wieder nur kurz an und ging gleich wieder aus. diesmal allerdings mit dem schlüssel mit der vollen batterie. auch hier habe ich wieder einmal auf und wieder zu geschlossen per fernbedienung und er sprang sofort an.

Habe danach mehrfach auf und zu geschlossen und immer mal wieder gestartet und keine probleme gehabt, er sprang dann immer problemlos an.
So ganz steige ich da noch nicht durch ob da jetzt was kaputt ist oder ob es immer nur dumme zufälle waren die dazu geführt haben das er nur einmal kurz ansprang und dann gleich wieder aus gegangen ist... mein plan ist erstmal bei dem leeren schlüssel die batterie wechseln zu lassen. Wobei ich vorher noch antworten zu Frage 1 abwarten wollte.

Vielleicht habt ihr ja ne idee oder erklärung.

@Broadcasttechniker: Deine Erklärung bei Tip´s und Tricks zu der wegfahrsperre usw habe ich mir durchgelesen aber ich bin mir nicht ganz sicher in wie weit das für meinen fall zutrifft... oder ich hab das nicht kapiert Smile
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Wegfahrsperre / IR Fernbedienung - von atze1113 - 25.01.2010, 15:34
RE: Wegfahrsperre / IR Fernbedienung - von andi1983 - 23.03.2010, 23:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Die Fernbedienung funktioniert nur über kurze Distanz. Majga_Beatzzz 3 196 04.08.2025, 19:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fernbedienung funktioniert nicht Majga_Beatzzz 6 586 01.07.2025, 17:00
Letzter Beitrag: Majga_Beatzzz
ZTwingo2 Stecker Radio Fernbedienung TwinGoVegan 26 6.336 14.04.2025, 17:52
Letzter Beitrag: TwinGoVegan
ZZTwingo1 Batterietrenner mit Fernbedienung Paletti 6 1.443 06.02.2025, 21:33
  TwingoStart von Alarm-Discount Einbauerfahrung Twingo Phase 1 mit IR-Fernbedienung Paletti 2 877 20.01.2025, 19:00
Letzter Beitrag: Paletti
  Schlüssel anlernen/Infrarot Fernbedienung Paletti 9 2.359 22.12.2024, 17:56
ZZTwingo1 TWINGO IR Fernbedienung C06 BJ98 Dasselfliege 8 5.714 24.11.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Moriho
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 8.148 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: