09.03.2010, 21:16
hallo
so komme eben aus meinem bastelkeller und habe beide bremsleitungen fertig gebogen und gebördelt. das bördeln ist ja einfach aber das zurechtbiegen ist echt nen akt. das lange stück war ja 1,8m lang und somit sehr unhandlich im kleinen keller. aber nun ist das ja erledigt. leider musste ich feststellen das zwar alle anschlüsse passen aber ich nur einen passenden bremsleitungsschlüssel für die vorderen überwurfmuttern habe aber keinen für die hinteren. morgen wird also einer nachgekauft.
die linke ankerplatte mit radbremszylinder und handbremsleitung ist auch angebaut. ebenso beide halter welche die hinterachse mit der karosserie verbinden.
eigentlich wollte ich noch die bremse zusammenbauen aber dazu fehlte mir dann die zeit.
die alte feder vom vorderen stoßdämpfer habe ich schon wieder demontiert aber die neue 16V feder ist noch nicht montiert. mit meinem mikrigen federspanner hier ist das nen riesen akt und deshalb werde ich morgen mal den federspanner von der arbeit ausleihen. damit ist sowas schnell gemacht.
ich habe in letzter zeit gemerkt das meine druckluftversorgung in der garage zu wünschen übrig lässt. es kommt einfach nicht genug druck an. das liegt zum einen an den relativ dünnen schläuchen (6mm) und an der schlauchlänge (8m). der kompressor steht im keller und dort soll er auch bleiben. deshalb habe ich heute einen zusatztank fertig gemacht. dieser besteht aus einer alten 11kg gasflasche welche entleert und mit druckluftanschlüssen versehen wurde. sie bietet etwa platz für 25-30L luft. dieser tank kommt dann mit in die garage oder wo man sonst so arbeitet. dadurch habe ich einen vorrat an druckluft direkt am arbeitsplatz und kann mit sehr kurzen schläuchen arbeiten. gerade wenn es mal ans lackieren geht dürfte das auch vorteile bringen weil die druckschwankungen geringer werden. ein guter dicker druckluftschlauch wird auch die tage mal angeschafft. der verläuft dann vom zusatztank zum druckluftwerkzeug. zwischen kompressor und zusatztank verwende ich erst einmal weiter die 6mm schläuche. mal sehen ob es was bringt.
so komme eben aus meinem bastelkeller und habe beide bremsleitungen fertig gebogen und gebördelt. das bördeln ist ja einfach aber das zurechtbiegen ist echt nen akt. das lange stück war ja 1,8m lang und somit sehr unhandlich im kleinen keller. aber nun ist das ja erledigt. leider musste ich feststellen das zwar alle anschlüsse passen aber ich nur einen passenden bremsleitungsschlüssel für die vorderen überwurfmuttern habe aber keinen für die hinteren. morgen wird also einer nachgekauft.
die linke ankerplatte mit radbremszylinder und handbremsleitung ist auch angebaut. ebenso beide halter welche die hinterachse mit der karosserie verbinden.
eigentlich wollte ich noch die bremse zusammenbauen aber dazu fehlte mir dann die zeit.
die alte feder vom vorderen stoßdämpfer habe ich schon wieder demontiert aber die neue 16V feder ist noch nicht montiert. mit meinem mikrigen federspanner hier ist das nen riesen akt und deshalb werde ich morgen mal den federspanner von der arbeit ausleihen. damit ist sowas schnell gemacht.
ich habe in letzter zeit gemerkt das meine druckluftversorgung in der garage zu wünschen übrig lässt. es kommt einfach nicht genug druck an. das liegt zum einen an den relativ dünnen schläuchen (6mm) und an der schlauchlänge (8m). der kompressor steht im keller und dort soll er auch bleiben. deshalb habe ich heute einen zusatztank fertig gemacht. dieser besteht aus einer alten 11kg gasflasche welche entleert und mit druckluftanschlüssen versehen wurde. sie bietet etwa platz für 25-30L luft. dieser tank kommt dann mit in die garage oder wo man sonst so arbeitet. dadurch habe ich einen vorrat an druckluft direkt am arbeitsplatz und kann mit sehr kurzen schläuchen arbeiten. gerade wenn es mal ans lackieren geht dürfte das auch vorteile bringen weil die druckschwankungen geringer werden. ein guter dicker druckluftschlauch wird auch die tage mal angeschafft. der verläuft dann vom zusatztank zum druckluftwerkzeug. zwischen kompressor und zusatztank verwende ich erst einmal weiter die 6mm schläuche. mal sehen ob es was bringt.