08.03.2010, 22:24
hallo
heute ging leider nicht wirklich viel. ich wollte meine bremsleitungen biegen und bördeln. leider musste ich feststellen das ich mal wieder die falschen überwurfmuttern für die bremsleitungen hatte. dieses mal passten sie zwar perfekt in das gewinde vom radbremszylinder aber leider war die bohrung für ne 6,5mm leitung und somit leider deutlich zu groß. morgen werden hoffentlich dann die richtigen geliefert. eine bremsleitung ist bis auf ein ende fertig gebogen und gebördelt. der rest kommt hoffentlich morgen dann.
ich habe mir auch neue federn für die vorderachse geordert. es sind die federn aus dem 1,2L 16V mit klimaanlage geworden. also ein phase III. die federn sind straffer und haben mehr spannung weil bei dem modell die vorderachslast stärker ist als bei meinem. danke noch einmal an Teefax für den tipp. ich hoffe mal auf ein strafferes fahrverhalten und nen ticken mehr höherlegung an der vorderachse. außerdem sind die federn aus dem phase I ja berühmt dafür mal zu brechen. somit umgehe ich das problem welches meistens dann auftritt wenn man es garnicht gebrauchen kann und bei meinem glück geht dann noch mehr kaputt.
sobald mein packet mit dem sikaflex hier ankommt mache ich den unterboden fertig auf der fahrerseite. solange bastel ich die hinterachse zusammen und sonstige kleinigkeiten.
heute ging leider nicht wirklich viel. ich wollte meine bremsleitungen biegen und bördeln. leider musste ich feststellen das ich mal wieder die falschen überwurfmuttern für die bremsleitungen hatte. dieses mal passten sie zwar perfekt in das gewinde vom radbremszylinder aber leider war die bohrung für ne 6,5mm leitung und somit leider deutlich zu groß. morgen werden hoffentlich dann die richtigen geliefert. eine bremsleitung ist bis auf ein ende fertig gebogen und gebördelt. der rest kommt hoffentlich morgen dann.
ich habe mir auch neue federn für die vorderachse geordert. es sind die federn aus dem 1,2L 16V mit klimaanlage geworden. also ein phase III. die federn sind straffer und haben mehr spannung weil bei dem modell die vorderachslast stärker ist als bei meinem. danke noch einmal an Teefax für den tipp. ich hoffe mal auf ein strafferes fahrverhalten und nen ticken mehr höherlegung an der vorderachse. außerdem sind die federn aus dem phase I ja berühmt dafür mal zu brechen. somit umgehe ich das problem welches meistens dann auftritt wenn man es garnicht gebrauchen kann und bei meinem glück geht dann noch mehr kaputt.
sobald mein packet mit dem sikaflex hier ankommt mache ich den unterboden fertig auf der fahrerseite. solange bastel ich die hinterachse zusammen und sonstige kleinigkeiten.