19.02.2010, 15:14
(19.02.2010, 14:48)passivhaus schrieb:(19.02.2010, 13:55)stern47 schrieb: So, es ist definitiv die Zylinderkopfdichtung überall Öl.daraus alleine kann man doch noch nicht auf ZKD (eher auf V-deckeldichtung) schließen.
mach doch mal ein paar fotos, worauf man auch den ölaustritt sieht.
sind die üblichen ZKD-symptome überhaupt da:
wasserverlust, wassertemperatur, abgasgeruch aus dem kühlerausgleichsbehälter, verdrecktes kühlerwasser, leistungsverlust, weisser auspuffqualm, gluckern im ausgleichsbehälter, weisslicher ölschlamm im öl-füll-stutzen, kompressionsverlust (wurde der überhaupt gemessen?) , unrunder lauf..., wenigstens teilweise ??
ist bei deinem werkstattpreis denn auch der zahnriemen- und wasserpumpenwechsel dabei ?.. sollte ja mitgemacht werden - dann wäre er mehr als in ordnung.
ich habe meine ZKD ohne vor-erfahrung und spezialwerkzeug selbst gewechselt, nach stundenlanger info-beschaffung hier im forum.
reine arbeitszeit vlt. 4-5 std.
lg - manfred
Also,
der Zahnriemen und die Wasserpumpe soll mtgewechselt werden.Er sagte aber auch das man erst bei Ausbau sehen kann ob es die ZKD ist oder aber auch vieleicht die Nockenwelle.
Ich bin total ratlos
LG