13.02.2010, 19:48
hallo
es ging ein wenig weiter heute.
der längstträger wurde mit hohlraumwachs geflutet.
ich habe mir heute eine unterbodenschutzpistole für den kompressor gekauft. somit muss ich nicht mehr die teuren sprühdosen verwenden sondern kann die wesentlich billigeren 1L dosen nehmen. nach 1-2L unterbodenschutz hat man den preis für die unterbodenschutzpistole bereits wieder raus und ich werde einiges davon brauchen. alleine im vorderen radkasten sind fast 1L reingewandert. ich befürchte ich übertreibe es mal wieder.
der hintere radkasten und das abschlussblech sind von der grauen nahtabdichtung befreit. das zeug hat ja nicht gehalten auf dem hammerit. jetzt habe ich gestern mal ein probestück sikaflex auf das hammerit geschmiert. das zeug hält super und ist selbst mit dem schraubendreher nicht abzukriegen. außerdem wird es selbst ohne heizung schneller härter als die nahtabdichtung. ich werde also komplett auf sikaflex umsteigen.
der unterboden wird also folgendermaßen aufgebaut. hammerit-sikaflex-unterbodenschutz-unterbodenwachs. alles natürlich in zwei schichten.
wenn alles gut läuft dann kann ich morgen den motorraum wieder zusammenbauen und die manschette von der lenkung erneuern. das radlagergehäuse kann ich wieder zusammensetzen und dann geht es ans entrosten vom unterboden.
es ging ein wenig weiter heute.
der längstträger wurde mit hohlraumwachs geflutet.
ich habe mir heute eine unterbodenschutzpistole für den kompressor gekauft. somit muss ich nicht mehr die teuren sprühdosen verwenden sondern kann die wesentlich billigeren 1L dosen nehmen. nach 1-2L unterbodenschutz hat man den preis für die unterbodenschutzpistole bereits wieder raus und ich werde einiges davon brauchen. alleine im vorderen radkasten sind fast 1L reingewandert. ich befürchte ich übertreibe es mal wieder.
der hintere radkasten und das abschlussblech sind von der grauen nahtabdichtung befreit. das zeug hat ja nicht gehalten auf dem hammerit. jetzt habe ich gestern mal ein probestück sikaflex auf das hammerit geschmiert. das zeug hält super und ist selbst mit dem schraubendreher nicht abzukriegen. außerdem wird es selbst ohne heizung schneller härter als die nahtabdichtung. ich werde also komplett auf sikaflex umsteigen.
der unterboden wird also folgendermaßen aufgebaut. hammerit-sikaflex-unterbodenschutz-unterbodenwachs. alles natürlich in zwei schichten.
wenn alles gut läuft dann kann ich morgen den motorraum wieder zusammenbauen und die manschette von der lenkung erneuern. das radlagergehäuse kann ich wieder zusammensetzen und dann geht es ans entrosten vom unterboden.