07.02.2010, 19:35
hallo
naja mein erster twingo baujahr 95 hatte auch keinen rost. der extreme befall bei diesem wagen liegt an nicht fachgerecht ausgeführten karosseriearbeiten. wenn man keinen schweißprimer benutzt und an manchen stellen die nähte nicht abdichtet dann braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann der rost kommt.
eine bestimmte konstanz muss hier auch sein. zum einen will ich den wagen auch irgendwann mal fahren und zum anderen gehört der stellplatz in der garage meinem vater und der will da auch schnellstmöglich wieder hin.
heute ging es eher schleppend vorran. ich muss gestehen das ich auch ein wenig lustlos war. die ganzen zwischenräume wurden noch einmal mit brunox geflutet. das vordere radhaus wurde in zwei schichten mit hammerit gestrichen. im motorraum wurden die unversiegelten stellen gesäubert und auch mit hammerit behandelt. sobald das zeug trocken ist kommt wieder die nahtabdichtung zum einsatz.
da meine hitzeschutzbleche alle durchgerostet waren mussten neue her. zum glück viel ein recht großes hitzeschutzblech von einem unfallwagen für mich ab. daraus habe ich dann die passenden stücke rausgeschnitten und zurechtgebogen.
mein radlagergehäuse wurde heute weiter zerlegt und auch gesäubert. alles sehr festgefressen. wenn alles klappt werde ich morgen mein neues radlager einpressen.
am schweller wurde nur minimal weiter gearbeitet. irgendwie fehlt mir dazu die motivation und ne zündende idee für die instandsetzung.
das müsste es für heute gewesen sein. bilder habe ich leider keine.
naja mein erster twingo baujahr 95 hatte auch keinen rost. der extreme befall bei diesem wagen liegt an nicht fachgerecht ausgeführten karosseriearbeiten. wenn man keinen schweißprimer benutzt und an manchen stellen die nähte nicht abdichtet dann braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann der rost kommt.
eine bestimmte konstanz muss hier auch sein. zum einen will ich den wagen auch irgendwann mal fahren und zum anderen gehört der stellplatz in der garage meinem vater und der will da auch schnellstmöglich wieder hin.
heute ging es eher schleppend vorran. ich muss gestehen das ich auch ein wenig lustlos war. die ganzen zwischenräume wurden noch einmal mit brunox geflutet. das vordere radhaus wurde in zwei schichten mit hammerit gestrichen. im motorraum wurden die unversiegelten stellen gesäubert und auch mit hammerit behandelt. sobald das zeug trocken ist kommt wieder die nahtabdichtung zum einsatz.
da meine hitzeschutzbleche alle durchgerostet waren mussten neue her. zum glück viel ein recht großes hitzeschutzblech von einem unfallwagen für mich ab. daraus habe ich dann die passenden stücke rausgeschnitten und zurechtgebogen.
mein radlagergehäuse wurde heute weiter zerlegt und auch gesäubert. alles sehr festgefressen. wenn alles klappt werde ich morgen mein neues radlager einpressen.
am schweller wurde nur minimal weiter gearbeitet. irgendwie fehlt mir dazu die motivation und ne zündende idee für die instandsetzung.
das müsste es für heute gewesen sein. bilder habe ich leider keine.