05.02.2010, 18:52
Hallo hitman,
also, ich stelle dann meine Geschichte mal etwas ausführlicher dar und Du ziehst dann selber Deinen Schluß daraus ... OK?
Ich fahre übrigens einen Phase 2, also ohne Stabi und Koppelstangen.
1) So im Herbst 2008 begann dieses eher helle Poltern: Schlaglöcher, Querfugen, Kopfsteinpflaster. Auf glatter Fahrbahn war nix zu hören.
Bei einer Laufleistung von ca. 90.000 km waren das für mich die Domlager.
War auch kein Problem für mich, weil ich:
2) Die Federn eh tauschen wollte. Wie Du auf dem Foto sehen kannst, waren die vorderen Federn oben ziemlich angerostet.
Naja, so angerostete Federn brechen dann irgenwann mal. Und so etwas passiert in der Regel immer dann, wenn es gerade nicht passt ...
Außerdem fuhr mittlerweile auch meine Tochter als Fahranfänger mir dem Twingo ...
Bei 90.000 hätte ich die Domlager übrigens auch ohne Poltern bei dieser Gelegenheit getauscht. Schließlich sind das Verschleißteile und ich habe keine Lust, ständig die Federbeine auseinander zu reißen ...
3) Ein Spiel, so wie Du es beschreibst, hatten meine Federbeine übrigens definitiv nicht ...
Tja, und seit diesem Umbau ist das Poltern weg ...
Gruss
Klaus
(05.02.2010, 08:29)hitman schrieb: ... Ihr seid Euch also sicher das dieses Spiel welches bei mir vorhanden ist und von dem der Renault Mech. meinte das es normal sei bei den Twingos tatsächlich von den Domlagern her rührt? ...
also, ich stelle dann meine Geschichte mal etwas ausführlicher dar und Du ziehst dann selber Deinen Schluß daraus ... OK?
Ich fahre übrigens einen Phase 2, also ohne Stabi und Koppelstangen.
1) So im Herbst 2008 begann dieses eher helle Poltern: Schlaglöcher, Querfugen, Kopfsteinpflaster. Auf glatter Fahrbahn war nix zu hören.
Bei einer Laufleistung von ca. 90.000 km waren das für mich die Domlager.
War auch kein Problem für mich, weil ich:
2) Die Federn eh tauschen wollte. Wie Du auf dem Foto sehen kannst, waren die vorderen Federn oben ziemlich angerostet.
Naja, so angerostete Federn brechen dann irgenwann mal. Und so etwas passiert in der Regel immer dann, wenn es gerade nicht passt ...

Außerdem fuhr mittlerweile auch meine Tochter als Fahranfänger mir dem Twingo ...
Bei 90.000 hätte ich die Domlager übrigens auch ohne Poltern bei dieser Gelegenheit getauscht. Schließlich sind das Verschleißteile und ich habe keine Lust, ständig die Federbeine auseinander zu reißen ...

3) Ein Spiel, so wie Du es beschreibst, hatten meine Federbeine übrigens definitiv nicht ...
hitman schrieb:... Wenn ich von oben auf die Kolbenstange und den Dom sehe und dabei das Federbein bewege, bewegt sich oben auch alles mit...
...Durch Zufall merkte ich dann das sich das ganze Federbein incl. allem hoch und runter bewegen lässt um ca.1cm...
Tja, und seit diesem Umbau ist das Poltern weg ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos