26.01.2010, 20:50
hallo
also meine lösung ist etwas aufwendiger. ich habe einen der froststopfen rausgenommen und ein konisches adapterstück gedreht. in diesem adapterstück ist die bohrung und ein gewinde für den temperatursensor. das adapterstück wurde dann per 2-komponenten kleber in die bohrung des ehemaligen froststopfens getrieben. dann zur sicherheit von außen noch eine dünne naht dichtmasse rum. und damit das ding auch ja nicht rausrutschen kann wurde ein blech drübergelegt welches mit dem motorblock verschraubt wurde.
so habe ich die wassertemperatur sehr nahe am zylinder. ist vielleicht vom aufwand her nicht die besten lösung aber damals wusste ich es nicht besser.
also meine lösung ist etwas aufwendiger. ich habe einen der froststopfen rausgenommen und ein konisches adapterstück gedreht. in diesem adapterstück ist die bohrung und ein gewinde für den temperatursensor. das adapterstück wurde dann per 2-komponenten kleber in die bohrung des ehemaligen froststopfens getrieben. dann zur sicherheit von außen noch eine dünne naht dichtmasse rum. und damit das ding auch ja nicht rausrutschen kann wurde ein blech drübergelegt welches mit dem motorblock verschraubt wurde.
so habe ich die wassertemperatur sehr nahe am zylinder. ist vielleicht vom aufwand her nicht die besten lösung aber damals wusste ich es nicht besser.