29.11.2009, 20:15
Der bzw. Die Erbauer waren wirklich sehr nett und haben uns freundlich auf unseren Wunsch hin die Haube aufgemacht und Rede und Antwort gestanden. Untenrum sind viele Teile vom Cup Clio verbaut, da der Twingo II von der Plattform her auf dem Clio II basiert. Der Twingo wurde bewusst unscheinbar belassen und war zum Start seines Daseins ein Pressefahrzeug von Renault mit D7F Maschine. Motor, Getriebe und viele andere Teile wurden aus dem Megane R26 übernommen. Er leistet 240 PS bei gerade einmal 1070kg. Ein wirklich schöner Umbau der für verdammt lange Zeit als State of the art gelten dürfte.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo


Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo


Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo


PU - Lisa`s Schönwettertwingo


Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo


Bärchenmobil - ein Übergangstwingo


der Professor - ein weiterer Übergangstwingo


Kermit - sollte ein PickUp werden


Flippi - das Chamäleon

