![]() |
Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: Sonstige Bilder (https://www.twingotuningforum.de/forum-9.html) +--- Thema: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo (/thread-9786.html) Seiten:
1
2
|
Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - Trumbo - 29.11.2009 Wie in einem anderen Beitrag schon enthüllt, möchte ich hier mal ein paar Bilder des Twingo 2 2,0 16V Turbo einstellen. Ich eröffne bewusst einen neuen Thread, da ich denke ziemlich viel über diesen Twingo diskutiert wird. Zu sehen übrigens auf der Essen Motorshow 2009. Die Daten sind auf dem einen Foto zu sehen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - Chris - TFNRW - 29.11.2009 Der bzw. Die Erbauer waren wirklich sehr nett und haben uns freundlich auf unseren Wunsch hin die Haube aufgemacht und Rede und Antwort gestanden. Untenrum sind viele Teile vom Cup Clio verbaut, da der Twingo II von der Plattform her auf dem Clio II basiert. Der Twingo wurde bewusst unscheinbar belassen und war zum Start seines Daseins ein Pressefahrzeug von Renault mit D7F Maschine. Motor, Getriebe und viele andere Teile wurden aus dem Megane R26 übernommen. Er leistet 240 PS bei gerade einmal 1070kg. Ein wirklich schöner Umbau der für verdammt lange Zeit als State of the art gelten dürfte. RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - arnno - 29.11.2009 das ist ja der Wolf im Schafspelz ! die Karosserie vom Authentique aber 2.0 Liter unter der Haube! ich hätte ja zum Renault Sport gegriffen aber OK RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - Trumbo - 29.11.2009 (29.11.2009, 20:17)arnno schrieb: ich hätte ja zum Renault Sport gegriffen aber OK Laut Aussage des Erbauers dieses Autos gab es den RS zu dem Zeitpunkt noch nicht... ![]() Chris hat unsere Begegnung mit dem Erschöpfer gut beschrieben, ich habe nicht hinzuzufügen. RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - Chris - TFNRW - 29.11.2009 Hab den ein wenig ausgequetscht und alles direkt gespeichert ![]() ![]() RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - ToxSox - 29.11.2009 Also ich glaub wenn ich sowas hätte würd ich den genau so lassen. Wenn man dann jmd mitnimmt und der fragt wofür den der Käfig und man nur doof grinst ![]() btw. warum habter ned gefragt ob ich mitkomme :/ RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - Chris - TFNRW - 29.11.2009 Tjaaaa... Wann genau wir fahren wussten wir nicht und der Ordnung halber hätten wir verdammt viele Fragen müssen. Haben das aber nur einmal und nie wieder gemacht mit einer großen Gruppe: das klappt halt leider nicht ![]() RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - dragomir - 06.12.2009 Sind die Erbauer nicht auch die, die den Dacia Logan RS (siehe: http://www.autobild.de/artikel/dacia-logan-2.0-rs_453941.html ) aufgebaut haben? RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - Chris - TFNRW - 06.12.2009 Japp, der freundliche Herr mit dem wir gesprochen haben, sprach auch von einem Logan und nachdem ich die Bilder gesehen habe: der Logan trägt die gleichen Zeichen wie der Twingo des Erbauers ![]() RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - dragomir - 07.12.2009 Dacht ich's mir doch ![]() RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - Duisburger@Twingo - 07.12.2009 wo ist denn die Batterie hin verschwunden ![]() Der Vorteil dieses Basismodells ist ja das geringere Leergewicht im Vergleich zum Sport und die geringeren Kosten, da die meisten Teile eh ausgetauscht worden sind die den Sport vom Authentique unterscheiden war diese entscheidung vielleicht sogar die beste! RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - SEB - 07.12.2009 Ja den twingo habe ich auch vor 2 oder 3 Jahren bei der world Series am Nürburgring gesehen. Der Logan stand da auch schon mal und noch so 2-3 andere Sachen ![]() RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - twingoflo - 17.12.2009 Ich hätte auch eher den RS genommen für son umbau. Der hat doch auch nen etwas längeren radstand und eine breitere spur RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - runaway - 17.12.2009 an die Seiten Flügel geschweist und der hebt ab oder?! ![]() RE: Renault Sport Twingo 2.0 16V Turbo - Brot - 18.12.2009 Zitat:Laut Aussage des Erbauers dieses Autos gab es den RS zu dem Zeitpunkt noch nicht... aber schönes ding ![]() |