24.10.2009, 16:29
Moinsen ich bin jetzt ganz neu im Twingoforum und habe auch schon ein bisschen rumgestöbert aber noch nicht wirklich antworten auf meine frage bekommen auch wenn das Thema schon oft behandelt wurde... so richtig hab ich es noch nicht verstanden.
also zu meiner Frage
Das ist bei meinem Twingo schon passiert -.-
habe das auto privat gekauft und vorhher nicht darauf geachtet das die Halterung kaputt ist.
- Was kann ich jetzt tun damit ich wieder licht im Auto habe?
- Wenn ich dort keine Verbindung habe, habe ich dann auch kein Licht im Kofferraum ? weil dort geht das Licht auch nicht. (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann weil das doch sicher parallel geschaltet ist.)
- Ich möchte mir bald evtl. eine Fußraumbeleuchtung einbauen und jetzt ist meine frage wo ich am besten den Strom her hole wenn ich das licht an haben will wenn die Türen auf gehen und wenn ich sepperat noch einen schalter drücke? ( ich denke mal an der innebeleuchtung aber ich muss dann wahrscheinlich nach der platine was einbauen oder?)
schonmal vielen dank für die hilfe im vorraus
PS: ich weiß nich ob das wichtig ist aber ich habe das ding da oben mit ZV und hab auch schon erfahren das man da ganz schön aufpassen muss oder?
also zu meiner Frage

Zitat:musst du auch sehr vorsichtig mit sein, weil selbst wenn du die ZV nicht erwisht, der kontakt, also der kupferhebel bricht sehr gerne ab und dann geht die lampe gar nicht mehr...
Das ist bei meinem Twingo schon passiert -.-
habe das auto privat gekauft und vorhher nicht darauf geachtet das die Halterung kaputt ist.
- Was kann ich jetzt tun damit ich wieder licht im Auto habe?
- Wenn ich dort keine Verbindung habe, habe ich dann auch kein Licht im Kofferraum ? weil dort geht das Licht auch nicht. (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann weil das doch sicher parallel geschaltet ist.)
- Ich möchte mir bald evtl. eine Fußraumbeleuchtung einbauen und jetzt ist meine frage wo ich am besten den Strom her hole wenn ich das licht an haben will wenn die Türen auf gehen und wenn ich sepperat noch einen schalter drücke? ( ich denke mal an der innebeleuchtung aber ich muss dann wahrscheinlich nach der platine was einbauen oder?)
schonmal vielen dank für die hilfe im vorraus

PS: ich weiß nich ob das wichtig ist aber ich habe das ding da oben mit ZV und hab auch schon erfahren das man da ganz schön aufpassen muss oder?