04.10.2009, 22:52
Das ist der gebohrte Zylinder, der in Stange sitzt, welche die Drehbewegung der Schaltstange in eine Hubbewegung umsetzt.
Das Ding wird von der Gabel der Schaltstange mit Hilfe der Befestigungsschraube gut eingeklemmt.
Wenn die Schraube nur lose eingefädelt ist, darf es beim Vor- und Zurück bewegen des Schaltgestänges kein Spiel geben.
Dass das Loch ohne die Hülse unverhältnismäßig groß ist, zeigt dieses Bild, welches ich mir mal von einem unserer Mitglieder geliehen habe.
Das Ding wird von der Gabel der Schaltstange mit Hilfe der Befestigungsschraube gut eingeklemmt.
Wenn die Schraube nur lose eingefädelt ist, darf es beim Vor- und Zurück bewegen des Schaltgestänges kein Spiel geben.
Dass das Loch ohne die Hülse unverhältnismäßig groß ist, zeigt dieses Bild, welches ich mir mal von einem unserer Mitglieder geliehen habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen