02.10.2009, 17:21
Ich denke da eher an Fehlzündungen / schlechte Verbrennung.
Wenn unvollständig verbrannt wird, kann das zwar der Kat nachverbrennen,
da aber die Lambdasonde Restsauerstoff misst, fettet das Steuergerät zuviel an.
Also Kompression prüfen, und falls die o.K ist, Zündung.
Der Prüfstand kann dir übrigens sagen, ob die Regelschleife geschlossen ist (Prüfgas) und ob der Kat prinzipiell arbeitet.
P.S.
Ich gehe davon aus , dass du CO meinst und nicht CO2
Wenn unvollständig verbrannt wird, kann das zwar der Kat nachverbrennen,
da aber die Lambdasonde Restsauerstoff misst, fettet das Steuergerät zuviel an.
Also Kompression prüfen, und falls die o.K ist, Zündung.
Der Prüfstand kann dir übrigens sagen, ob die Regelschleife geschlossen ist (Prüfgas) und ob der Kat prinzipiell arbeitet.
P.S.
Ich gehe davon aus , dass du CO meinst und nicht CO2
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen