10.09.2009, 13:46
Leider ist in meinem Freundes/bekannten Kreis kein einziger dabei der sich mit soetwas auskennt. Ist hier Jemand aus dem Raum Bremen/Weyhe der einmal Muße hat sich das anzusehen ? Ein Bierchen gibts selbstverständlich dazu 
Zur Spannung: Ich habe an der Batterie gemessen, als mein Auto aus war.
Und da war das Ergebnis die 12,56 Volt. Eing Zangenamperemeter habe ich leider nicht hier. Weder in der Firma noch Privat.
Das ist doch alles doof *g* Bei dem OT-Geber werde ich mich mal am Samstag/Sonntag drann wagen. Ggf. Freitag schon. Den Tacho Sensor werde ich wohl neu kaufen müssen. Mal sehen wo ich das teil herbekomme. Sicherlich würde ich den auch irgendwie ab/raus bekommen nur möchte ich das ungern ohne ein Ersatzteil machen. Nachher baue ich den "defekten" aus und wieder ein nach der Reinigung und es geht garnichts mehr.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Twingo schon bereits einmal in der Werktstatt des Händler war, von dem ich den Twingo gekauft habe. Ich glaube der hat auch an dem Sensoren Dings hinterm Motor was gemacht. Nachdem wir den Twingo von der Bühne gelassen hatten ging der Tacho garnicht mehr. Er hat dann von oben nochmal "richtig" gedrückt und dann ging dere Tacho ohhne Probleme. Nach ca 3 Wochen fingen dann wieder die sporadischen Aussetzer an.

Zur Spannung: Ich habe an der Batterie gemessen, als mein Auto aus war.
Und da war das Ergebnis die 12,56 Volt. Eing Zangenamperemeter habe ich leider nicht hier. Weder in der Firma noch Privat.
Das ist doch alles doof *g* Bei dem OT-Geber werde ich mich mal am Samstag/Sonntag drann wagen. Ggf. Freitag schon. Den Tacho Sensor werde ich wohl neu kaufen müssen. Mal sehen wo ich das teil herbekomme. Sicherlich würde ich den auch irgendwie ab/raus bekommen nur möchte ich das ungern ohne ein Ersatzteil machen. Nachher baue ich den "defekten" aus und wieder ein nach der Reinigung und es geht garnichts mehr.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Twingo schon bereits einmal in der Werktstatt des Händler war, von dem ich den Twingo gekauft habe. Ich glaube der hat auch an dem Sensoren Dings hinterm Motor was gemacht. Nachdem wir den Twingo von der Bühne gelassen hatten ging der Tacho garnicht mehr. Er hat dann von oben nochmal "richtig" gedrückt und dann ging dere Tacho ohhne Probleme. Nach ca 3 Wochen fingen dann wieder die sporadischen Aussetzer an.