10.09.2009, 13:29
Zumindes das langsame Orgeln hat aber nichts mit dem OT Geber zu tun.
Das ist entweder ein schlechter Batterieanschluss, oder ein sich auflösender Anlasser (Feldmagnet zerbröselt).
Einfache Diagnose mittels Zangenamperemeter innerhalb einer Minute.
Gesunder Anlasser um die 100 Ampere, kranker bis 400.
Zur Bordspanung.
Bei laufendem Motor und warmen Motorraum sollten es etwa 13,5 Volt sein,
bei kalter Witterung und kaltem Motor über 14 aber unter 14,4 Volt.
Das ist entweder ein schlechter Batterieanschluss, oder ein sich auflösender Anlasser (Feldmagnet zerbröselt).
Einfache Diagnose mittels Zangenamperemeter innerhalb einer Minute.
Gesunder Anlasser um die 100 Ampere, kranker bis 400.
Zur Bordspanung.
Bei laufendem Motor und warmen Motorraum sollten es etwa 13,5 Volt sein,
bei kalter Witterung und kaltem Motor über 14 aber unter 14,4 Volt.
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