10.11.2008, 23:00
portio1893 schrieb:Hey Stefan, könnte schon ausreichen wenn du ein bisschen bremsflüssigkeit nachfüllst. Dann müsste die Lampe ausgehen. Sollte eine Undichtheit an der Bremstrommel vorhanden sein, wäre diese Sichtbar. Die Bremstrommel würde an der Rückseite leichte feuchte Spuren aufweisen.
Wenn der Twingo über nen längeren Zeitraum nicht bewegt wurde, würde Ich fast tippen dass die Bremsseile fest sind. Aber am besten einfach trommeln hinten runter machen, bremsbeläge prüfen, Bremszylinder auf dichtheit prüfen und kontrolliern ob bremsseil noch gangbar ist.
Hm, also erstmal nachfüllen und kucken ob sie drinne bleibt?
Wenn ich jetzt noch wüsste was für eine Bremsflüssigkeit momentan eingefüllt ist, Mischen sollte man die ja wohl besser nicht...
Von wo aus wird eigentlich der Kontakt für die Anzeige hergestellt, oder anders gefragt, wo sitzt der Geber der dem Instrument sagt: "Achtung Flüssigkeit fehlt"?
Ist das der Geber der direkt am Bremsflüssigkeitsbehälter am Verschluss sitzt und quasi in die "Brühe" taucht? Ist mir so bis jetzt bei keinem anderen Auto aufgefallen?
Danke für deine Antwort!