18.08.2008, 19:16
huhu, BESSER ist immer ein komplettes Fahrwewerk.
Erstens weil es aufeinander abgestimmt ist
der 2te haken an der geschichte ist:
man KANN bis 50 mm etwa auf den seriendämpfenr einfach federn draufpacken.
allerdings umsotiefer man geht, umso mehr bewegt sich der seriendämpfer im grenzbereich - was einen deutlich erhöhten verschleiss mit sich zieht.
Fürn anfang tuts natuerlich federn, und wnen die daempfer danna uf sind - komplett fahrwerk rein.
Das wiederrum richtet sich nachdem, was du ausgeben willst.
Welche tiefe, ist dein geschmack.
Für die "optik" rein tuts meistens ein fahrwerk mit 35 / 35 Tieferlegung.
Willst du nen keilform (was ich persöhnlich optisch wie Fahrtechnisch für Mist empfinde) könntest du 40 / 60 Fahrwerk von FK nehmen (vorsicht, hart und nicht sonderlich sportlich, dafür saugünstig)
Dann gibts natuerlich verstellbare fahrwerke ( 600 euro aufwärts) schimpfen sich gewindefahrwerke.
ISt natuerlich ideal, weil mans immer mal anpassen kann.
und JA, es gibt auch Ebay billich Gewinde Fahrwerke für 299 euro.
Halte ich aber aufgund des preises für schrott, aber du kansnt dich gerne bereit erklären es zu testen *g* (falls hier jemand einspruch erhebt, möge er dies bitte tun - ich bin so ein billig gewinde nie im twingo gefahren)
Gruss
Erstens weil es aufeinander abgestimmt ist
der 2te haken an der geschichte ist:
man KANN bis 50 mm etwa auf den seriendämpfenr einfach federn draufpacken.
allerdings umsotiefer man geht, umso mehr bewegt sich der seriendämpfer im grenzbereich - was einen deutlich erhöhten verschleiss mit sich zieht.
Fürn anfang tuts natuerlich federn, und wnen die daempfer danna uf sind - komplett fahrwerk rein.
Das wiederrum richtet sich nachdem, was du ausgeben willst.
Welche tiefe, ist dein geschmack.
Für die "optik" rein tuts meistens ein fahrwerk mit 35 / 35 Tieferlegung.
Willst du nen keilform (was ich persöhnlich optisch wie Fahrtechnisch für Mist empfinde) könntest du 40 / 60 Fahrwerk von FK nehmen (vorsicht, hart und nicht sonderlich sportlich, dafür saugünstig)
Dann gibts natuerlich verstellbare fahrwerke ( 600 euro aufwärts) schimpfen sich gewindefahrwerke.
ISt natuerlich ideal, weil mans immer mal anpassen kann.
und JA, es gibt auch Ebay billich Gewinde Fahrwerke für 299 euro.
Halte ich aber aufgund des preises für schrott, aber du kansnt dich gerne bereit erklären es zu testen *g* (falls hier jemand einspruch erhebt, möge er dies bitte tun - ich bin so ein billig gewinde nie im twingo gefahren)
Gruss
- SQ - only Dreams r nice`r