16.01.2008, 23:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2017, 13:28 von Broadcasttechniker.)
Hier endlich (zu spät, ich weiß) ein paar Bilder
Hier sind die zwei Entlüftungsschläuche, der dicke geht vor der Drosselklappe in die Ansaugluft. Der dünne geht hinter der DK an die Brücke. Welche Funktion der hat, weiß der Geier. Der müsste mindestens noch eine starke Drossel eingebaut haben, weil der Motor hierüber unkontrolliert "Nebenluft" ziehen müsste, was Einspritzern schlicht zu unkontrolliert hohem Leerlauf führen müsste
![[Bild: twingo-18122044-6Zj.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/11/twingo-18122044-6Zj.jpg)
Und hier sind die Unterdruckleitungen an der Ansaugbrücke.
1) geht zum Bremskraftverstärker 2) geht zum Benzindruckregler 3)geht zum Unterdrucksensor
4) geht über Magnetventil zum Aktivkohlefilter 5) ist der ominöse dünne zum ZK
![[Bild: twingo-18122116-I1H.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/11/twingo-18122116-I1H.jpg)
Hier ist die Ansicht von Olfilter und Umgebung, sieht eigentlich ganz gut aus
![[Bild: twingo-18122247-zpu.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/11/twingo-18122247-zpu.jpg)
Hier gibts ne minimale Kühlwasserundichtigkeit
![[Bild: twingo-18122512-kCZ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/11/twingo-18122512-kCZ.jpg)
Und hier auch. Verlust ist geringer als ein halber Liter im Jahr
Hier sind die zwei Entlüftungsschläuche, der dicke geht vor der Drosselklappe in die Ansaugluft. Der dünne geht hinter der DK an die Brücke. Welche Funktion der hat, weiß der Geier. Der müsste mindestens noch eine starke Drossel eingebaut haben, weil der Motor hierüber unkontrolliert "Nebenluft" ziehen müsste, was Einspritzern schlicht zu unkontrolliert hohem Leerlauf führen müsste
![[Bild: twingo-18122044-6Zj.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/11/twingo-18122044-6Zj.jpg)
Und hier sind die Unterdruckleitungen an der Ansaugbrücke.
1) geht zum Bremskraftverstärker 2) geht zum Benzindruckregler 3)geht zum Unterdrucksensor
4) geht über Magnetventil zum Aktivkohlefilter 5) ist der ominöse dünne zum ZK
![[Bild: twingo-18122116-I1H.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/11/twingo-18122116-I1H.jpg)
Hier ist die Ansicht von Olfilter und Umgebung, sieht eigentlich ganz gut aus
![[Bild: twingo-18122247-zpu.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/11/twingo-18122247-zpu.jpg)
Hier gibts ne minimale Kühlwasserundichtigkeit
![[Bild: twingo-18122512-kCZ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/11/twingo-18122512-kCZ.jpg)
Und hier auch. Verlust ist geringer als ein halber Liter im Jahr
![[Bild: twingo-18122600-911.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/11/twingo-18122600-911.jpg)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen