18.12.2007, 23:29
Hi Broadi,
vielen dank für deine fleissigen Antworten, und mut mir weiter zu helfen
Das mit E + A Ham Halve und ich auch schon gecheckt, steht auch so in seinem Buch (So helfe ich mir selber)
Woran es bei uns nur hapert ist die tatsache, ob wir mit
10 / 20
10 / 15
15 / 20
15 / 25
die A / E Ventile einstellen, der Motor laueft beschissen.
Ega wie, in dem regelment, wo der motor warm wird, ruckelt und nuckelt der nur so rum. Isser Warm / Kalt, einwandfrei.
wir ham uns schon gefragt, ob wir zu dumm dazu sind, aber irgendwo muss ein haken sein...
Denn bei meinem Bruders Clio D7F hats extrem geil gepasst. bei Ihm hats auch was gebracht (der laueft auffe Bahn nu so schnell wie ich - mit nem clio o.O ) Allerdings hatte er damals den Zahnriemen neu bekommen, und die mechaniker hattens versaubeutelt - weswegen wir uns kurzerhand entschlossen, das neu zu machen.
Obs nun an den Werten liegt, die für unterschiedliche merkmale unterschiedlich angegeben wurden (sportlich, höhere belastung bis Sicherer, aber lauterer lauf) oder an usnerer definition von "Stramm" durchziehen, wissen wir nicht.
Wenn ich bei einem Ventil meinte, ich habe es richtig, habe ich ihn auch nochmal den Streifen durchziehen lassen - und er sagte dann auch okay.
Aber Donnerstag wird das mal mitgemacht, kennen wir ja mittlerweile die OP *G* und wenns net passt - kommt ja bald neuer Dichtsatz an, da ist auch en neue Ventildeckeldichtung bei, dann wird wieder geschaut, was sich verstellt hat / wo wir zu dumm waren / was auch immer - wenns dann passt ist die auch OHNE Hylomar drin
(zu Rölli schaut *g )
Aber das löst mien Problem nicht.
ich bin mir nicht 1000% sicher, das es die ZKD ist, habe aber auch definitiv keine anderen anhaltspunkte.
Kurbelwellenetlüftung habe ich immer noch nicht gefunden, bin ich so blind?
Eben 1 Akkustärke draussen am Motor gesucht und gesucht.. oh man...
Gruss und Danke,
Marc
vielen dank für deine fleissigen Antworten, und mut mir weiter zu helfen

Das mit E + A Ham Halve und ich auch schon gecheckt, steht auch so in seinem Buch (So helfe ich mir selber)
Woran es bei uns nur hapert ist die tatsache, ob wir mit
10 / 20
10 / 15
15 / 20
15 / 25
die A / E Ventile einstellen, der Motor laueft beschissen.
Ega wie, in dem regelment, wo der motor warm wird, ruckelt und nuckelt der nur so rum. Isser Warm / Kalt, einwandfrei.
wir ham uns schon gefragt, ob wir zu dumm dazu sind, aber irgendwo muss ein haken sein...
Denn bei meinem Bruders Clio D7F hats extrem geil gepasst. bei Ihm hats auch was gebracht (der laueft auffe Bahn nu so schnell wie ich - mit nem clio o.O ) Allerdings hatte er damals den Zahnriemen neu bekommen, und die mechaniker hattens versaubeutelt - weswegen wir uns kurzerhand entschlossen, das neu zu machen.
Obs nun an den Werten liegt, die für unterschiedliche merkmale unterschiedlich angegeben wurden (sportlich, höhere belastung bis Sicherer, aber lauterer lauf) oder an usnerer definition von "Stramm" durchziehen, wissen wir nicht.
Wenn ich bei einem Ventil meinte, ich habe es richtig, habe ich ihn auch nochmal den Streifen durchziehen lassen - und er sagte dann auch okay.
Aber Donnerstag wird das mal mitgemacht, kennen wir ja mittlerweile die OP *G* und wenns net passt - kommt ja bald neuer Dichtsatz an, da ist auch en neue Ventildeckeldichtung bei, dann wird wieder geschaut, was sich verstellt hat / wo wir zu dumm waren / was auch immer - wenns dann passt ist die auch OHNE Hylomar drin

Aber das löst mien Problem nicht.
ich bin mir nicht 1000% sicher, das es die ZKD ist, habe aber auch definitiv keine anderen anhaltspunkte.
Kurbelwellenetlüftung habe ich immer noch nicht gefunden, bin ich so blind?
Eben 1 Akkustärke draussen am Motor gesucht und gesucht.. oh man...
Gruss und Danke,
Marc
- SQ - only Dreams r nice`r