18.12.2007, 19:42
Hast du deine Kurbelgehäuseentlüftung wenigstens gefunden?
Einfach mal vom Ansugtrakt abziehen und mal selber nen guten Zug daran nehmen. Motor natürlich aus. Oder reinblasen.
Nochmal zu Zylinderkopfdichtung.
Ich habe schon ne Menge undichter gesehen.
Und immer waren es zwei Gründe warum das Teil "versagt" hat.
1.) Kühlmittelmangel
2.) Korrosionsschäden durch zu altes Kühlmittel. Ich tausche alle Fünf Jahre und meine Autos danken es mir .Hab weit über ne halbe Millionen Kilometer runter, mein alter CX Diesel, gebraucht gekauft, hatte, als ich ihn abgegeben hatte, über 300.000 km runter. 1X Wapu 2x Flexstück der Riemenscheibe, sonst nichts am Motor oder Peripherie.
Einfach mal vom Ansugtrakt abziehen und mal selber nen guten Zug daran nehmen. Motor natürlich aus. Oder reinblasen.
Nochmal zu Zylinderkopfdichtung.
Ich habe schon ne Menge undichter gesehen.
Und immer waren es zwei Gründe warum das Teil "versagt" hat.
1.) Kühlmittelmangel
2.) Korrosionsschäden durch zu altes Kühlmittel. Ich tausche alle Fünf Jahre und meine Autos danken es mir .Hab weit über ne halbe Millionen Kilometer runter, mein alter CX Diesel, gebraucht gekauft, hatte, als ich ihn abgegeben hatte, über 300.000 km runter. 1X Wapu 2x Flexstück der Riemenscheibe, sonst nichts am Motor oder Peripherie.
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