13.12.2007, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2007, 18:36 von Broadcasttechniker.)
Hallo Marc,
geh mal auf die Seite von Simrit, dem Namengeber des Simmerrings: http://www.simrit.de/web/public/products...shaftseals
Da siehst du, wie so ein Teil im Profil aussieht. Und hier gibts das Prinzip, im Beispiel ist der Ring in einem Gehäuse mit Bund verbaut. Da ist die Montage einfach, weil der Ring gerade sitzt wenn er am Bund anliegt, außerdem verhindert der Bund das Hineinfallen ins Gehäuse: http://de.wikipedia.org/wiki/Simmerring
Jetzt noch was zum Hoffnung machen. Wenn der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch abgequetscht ist, baut sich ein Überdruck durch die am Kolben vorbeiblasenden Abgase auf. Darauf reagiert der Motor mit Undichtigkeit. Der alte R4 war da besonders anfällig, da er überhaupt keine Kurbelwellendichtung hatte, da war nur ein Labyrinth. Aber wenn sonst alles stimmte, war das sogar ohne Dichtung dicht.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zuviel zerlegen musst.
Manual sollte dich erreicht haben.
Gruß Ulli
geh mal auf die Seite von Simrit, dem Namengeber des Simmerrings: http://www.simrit.de/web/public/products...shaftseals
Da siehst du, wie so ein Teil im Profil aussieht. Und hier gibts das Prinzip, im Beispiel ist der Ring in einem Gehäuse mit Bund verbaut. Da ist die Montage einfach, weil der Ring gerade sitzt wenn er am Bund anliegt, außerdem verhindert der Bund das Hineinfallen ins Gehäuse: http://de.wikipedia.org/wiki/Simmerring
Jetzt noch was zum Hoffnung machen. Wenn der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch abgequetscht ist, baut sich ein Überdruck durch die am Kolben vorbeiblasenden Abgase auf. Darauf reagiert der Motor mit Undichtigkeit. Der alte R4 war da besonders anfällig, da er überhaupt keine Kurbelwellendichtung hatte, da war nur ein Labyrinth. Aber wenn sonst alles stimmte, war das sogar ohne Dichtung dicht.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zuviel zerlegen musst.
Manual sollte dich erreicht haben.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen