12.12.2007, 21:59
Hi Holger
Um die Bremsschläuche mach ich mir auch echt die kleinsten GEdanken - höchstens, das wir die vergessne *lach* aber da Bremsanlage eh runter muss, wenn rAdlager gemacht werden könnte man ja direkt am anfang die BRemsschläuche oben anschrauben.
Das angebot mit der Grube nehme ich, wenn sich das in oedt NICHT als besser erweist gerne an, vor allem, um nochmal zu gucken, was genau da unten undicht ist (wenn ichs am WE nicht selber rausbekomme
grummel)
Hat einer noch ne Idee
Es Tropft öl vom MOtor auf die Antriebswelle auf beifahrerseite, die dann das öl schön saueberlich am Kat und so verteilt, was ungemein bedä,pfende Dämpfe freigibt.
nach meinem Gefuehl ist das erst seit dme ich dne Zahnriemen gewechselt habe, KANN aber durchaus schon vorher gewesen sein.
Möglichkeiten und veränderungen
- Öl wurde auf vollsynthetisch gewechselt
(idee: öl könnte zu flüssig sien, udn wir durch eine Dichtung evtl papierdichtung? ausgeschwizt, oder hat sich den weg durch die ölwannendichtung gefressen? )
- ZR wurde gewechselt,
(idee: Wapus werden undicht, beim erneutem Spannen des Zahnriemens. Die Kurbelwelle ist zwar um ein 10 faches stabiler - aber möglich NUR durch Zahnriemen? )
Antriebswelle kann ich auschliessen, es ist naemlich definitiv KEIN Getriebeöl.
Gruss
Um die Bremsschläuche mach ich mir auch echt die kleinsten GEdanken - höchstens, das wir die vergessne *lach* aber da Bremsanlage eh runter muss, wenn rAdlager gemacht werden könnte man ja direkt am anfang die BRemsschläuche oben anschrauben.
Das angebot mit der Grube nehme ich, wenn sich das in oedt NICHT als besser erweist gerne an, vor allem, um nochmal zu gucken, was genau da unten undicht ist (wenn ichs am WE nicht selber rausbekomme

Hat einer noch ne Idee
Es Tropft öl vom MOtor auf die Antriebswelle auf beifahrerseite, die dann das öl schön saueberlich am Kat und so verteilt, was ungemein bedä,pfende Dämpfe freigibt.
nach meinem Gefuehl ist das erst seit dme ich dne Zahnriemen gewechselt habe, KANN aber durchaus schon vorher gewesen sein.
Möglichkeiten und veränderungen
- Öl wurde auf vollsynthetisch gewechselt
(idee: öl könnte zu flüssig sien, udn wir durch eine Dichtung evtl papierdichtung? ausgeschwizt, oder hat sich den weg durch die ölwannendichtung gefressen? )
- ZR wurde gewechselt,
(idee: Wapus werden undicht, beim erneutem Spannen des Zahnriemens. Die Kurbelwelle ist zwar um ein 10 faches stabiler - aber möglich NUR durch Zahnriemen? )
Antriebswelle kann ich auschliessen, es ist naemlich definitiv KEIN Getriebeöl.
Gruss
- SQ - only Dreams r nice`r