17.11.2007, 00:54
hi,
das unruhige laufen könnte durch eine "überspannung" de rLima kommen,
Der Zündfunken ist so stark, das die einzelnen Zündschläge das vibrieren verursachen.
Wenn du licht und klima hinzuschaltest, wird viel energie benötigt, ergo -> Zündspule arbeitet bei soll spannung, und das vibrieren geht weg.
Gleiches passiert auch wenn du während des Vibrirens die bremse feste drückst, oder gebläse voll aufdrehst.
Oder Heckscheibenheizung anmachst...
Weitere idee, Lösungsansatz...
Ventilspiel.
Mit dem Halve zusammen habe ich schon mehrfach versucht ! das Ventilspiel zu optimieren.
beim leztem mal hams wirs "kaputtoptimiert" kaputt zwar nicht, aber motor laueft seitdem so unruhig wie du da beschrieben hast, und ich es mir daraus auf meinen twingo übertragen vorstellen könnte.
Dazu kommt noch die Frage, wohl zu 99% ein C3G motor, oder D7f (was ich aufgrund BJ eher ausschliesse) ???
Gruss
das unruhige laufen könnte durch eine "überspannung" de rLima kommen,
Der Zündfunken ist so stark, das die einzelnen Zündschläge das vibrieren verursachen.
Wenn du licht und klima hinzuschaltest, wird viel energie benötigt, ergo -> Zündspule arbeitet bei soll spannung, und das vibrieren geht weg.
Gleiches passiert auch wenn du während des Vibrirens die bremse feste drückst, oder gebläse voll aufdrehst.
Oder Heckscheibenheizung anmachst...
Weitere idee, Lösungsansatz...
Ventilspiel.
Mit dem Halve zusammen habe ich schon mehrfach versucht ! das Ventilspiel zu optimieren.
beim leztem mal hams wirs "kaputtoptimiert" kaputt zwar nicht, aber motor laueft seitdem so unruhig wie du da beschrieben hast, und ich es mir daraus auf meinen twingo übertragen vorstellen könnte.
Dazu kommt noch die Frage, wohl zu 99% ein C3G motor, oder D7f (was ich aufgrund BJ eher ausschliesse) ???
Gruss
- SQ - only Dreams r nice`r