13.12.2005, 17:56
Nabend alle miteinander.
Ich würde mir im Frühjahr gerne ne Tieferlegung zu den dann auch kommenden neuen Reifen kaufen. Nun hab ich da ein paar Fragen zu.
1. Was wäre zu empfehlen? Ich möchte nicht das es zu hart wird und das fahren auch noch auf stark gepfickten strassen(gibts ja leider recht viele von) spass macht. Also einfach nur andere Federn, oder gleich ein ganzez Fahrwerk(was gibts da noch ausser Gewindefahrwerk? Die sind doch recht teuer oder nicht?) Sollte möglichst nicht das teuerste sein.
2. Nur neue Federn wärenbei mir nicht zu empfehlen, wenn ich den einen Post hier richtig verstanden habe. Da stand das Federn nur dann sinnvoll sind, wenn der Wagen noch nicht mehr als 30k km weg hat, weil sich dann irgendwelche Rillen im Dämpfer gebildet haben. Meiner hat sogar schon 90k weg. Müsste ich dann, wenn ich nur mit Federn Tieferlegen will dann auch am besten gleich neue Dämpfer kaufen?
3. Es sollte nicht zu extrem werden. So ca 40/40 würde mir schon reichen denke ich. Hatte da auch schon an die Orginal Tieferlegung(ca 35/35 glaub ich war das) gedacht. Hatte von der auch schon gehört das dich nicht sooo hart sein soll. Wie könnt ihr die empfehlen, oder ist die einfach im verhältnis zu anderen zu teuer, weils ein orginal Teil ist?
4. Hatte auch bei meiner Suche hier im Forum schon von weitec oder f&k(glaub ich) gelesen. Sind die beide relativ gleich gut was qualität und Preis angeht?
5. Mit wie viel muss ich ca rechnen, wenn ich den tiefer haben will? Halt Inklusive Tieferlegung+einbau+eintragung?
Das war jetzt erst mal das was mir so spontan einfällt. Mir werden bestimmt noch mehr Fragen einfallen im laufe der zeit. Werde diese aber dann natürlich auch noch stellen.
mfg René
Ich würde mir im Frühjahr gerne ne Tieferlegung zu den dann auch kommenden neuen Reifen kaufen. Nun hab ich da ein paar Fragen zu.
1. Was wäre zu empfehlen? Ich möchte nicht das es zu hart wird und das fahren auch noch auf stark gepfickten strassen(gibts ja leider recht viele von) spass macht. Also einfach nur andere Federn, oder gleich ein ganzez Fahrwerk(was gibts da noch ausser Gewindefahrwerk? Die sind doch recht teuer oder nicht?) Sollte möglichst nicht das teuerste sein.
2. Nur neue Federn wärenbei mir nicht zu empfehlen, wenn ich den einen Post hier richtig verstanden habe. Da stand das Federn nur dann sinnvoll sind, wenn der Wagen noch nicht mehr als 30k km weg hat, weil sich dann irgendwelche Rillen im Dämpfer gebildet haben. Meiner hat sogar schon 90k weg. Müsste ich dann, wenn ich nur mit Federn Tieferlegen will dann auch am besten gleich neue Dämpfer kaufen?
3. Es sollte nicht zu extrem werden. So ca 40/40 würde mir schon reichen denke ich. Hatte da auch schon an die Orginal Tieferlegung(ca 35/35 glaub ich war das) gedacht. Hatte von der auch schon gehört das dich nicht sooo hart sein soll. Wie könnt ihr die empfehlen, oder ist die einfach im verhältnis zu anderen zu teuer, weils ein orginal Teil ist?
4. Hatte auch bei meiner Suche hier im Forum schon von weitec oder f&k(glaub ich) gelesen. Sind die beide relativ gleich gut was qualität und Preis angeht?
5. Mit wie viel muss ich ca rechnen, wenn ich den tiefer haben will? Halt Inklusive Tieferlegung+einbau+eintragung?
Das war jetzt erst mal das was mir so spontan einfällt. Mir werden bestimmt noch mehr Fragen einfallen im laufe der zeit. Werde diese aber dann natürlich auch noch stellen.

mfg René