16.02.2020, 17:58
Tja die Freude war kurz, einen Tag später, wieder das gleiche Spiel.
Fehlermeldung im Gassteuergerät gehabt. Obwohl er auf Gas ja lief. Torque meldete bei nur Zündung an schon 254 Umdrehungen. Aber er lief auf gas nur im Benzinmodus gar nicht
Also angefangen Fehler auszuschließen. Gasanlage elektrisch wieder entfernt. Also Kabel der Einspritz leiste von der Gasanlage getrennt und wieder Original verlötet. Vom Ot Geber die Kanalabzweigung zur Gasanlage auch getrennt ECU der Gasanlage getrennt.
Jetzt habe ich an der Einspritz leiste ganz Merkwürdige Spannungen.
Abgesteckt von der Einspritzleiste Am Stecker vom Kabelbaum am weißen kabel 12, 6 Volt, an den anderen 4 jeweils 4,6 Volt.
Stecke ich den Stecker an die Einspritz leiste habe ich an allen 5 Kabeln bei Zündung an 12, 6 Volt Messe ich direkt am Stecker der Einspritzdüse habe ich auf einer Ader 12,6 Volt an der anderen 4, 6 Volt. Aber nirgendwo Masse. Einspritzen tut er natürlich auch nicht. Ich weiss das die Masse vom Steuergerät nur geschaltet wird wenn der Motor dreht. Aber was mich wundert sind die 4,6 volt bei Zündung an auf der Leitung wo die masse ist.
Ach ja noch vergessen das Diagnosetool des gasteuergerät hatte auch merkwürdigerweise bei Zündung an bereits 254 Umdrehungen gemeldet obwohl Motor aus. Ot Geber gewechselt, das gleiche Ergebnis
Fehlermeldung im Gassteuergerät gehabt. Obwohl er auf Gas ja lief. Torque meldete bei nur Zündung an schon 254 Umdrehungen. Aber er lief auf gas nur im Benzinmodus gar nicht
Also angefangen Fehler auszuschließen. Gasanlage elektrisch wieder entfernt. Also Kabel der Einspritz leiste von der Gasanlage getrennt und wieder Original verlötet. Vom Ot Geber die Kanalabzweigung zur Gasanlage auch getrennt ECU der Gasanlage getrennt.
Jetzt habe ich an der Einspritz leiste ganz Merkwürdige Spannungen.
Abgesteckt von der Einspritzleiste Am Stecker vom Kabelbaum am weißen kabel 12, 6 Volt, an den anderen 4 jeweils 4,6 Volt.
Stecke ich den Stecker an die Einspritz leiste habe ich an allen 5 Kabeln bei Zündung an 12, 6 Volt Messe ich direkt am Stecker der Einspritzdüse habe ich auf einer Ader 12,6 Volt an der anderen 4, 6 Volt. Aber nirgendwo Masse. Einspritzen tut er natürlich auch nicht. Ich weiss das die Masse vom Steuergerät nur geschaltet wird wenn der Motor dreht. Aber was mich wundert sind die 4,6 volt bei Zündung an auf der Leitung wo die masse ist.
Ach ja noch vergessen das Diagnosetool des gasteuergerät hatte auch merkwürdigerweise bei Zündung an bereits 254 Umdrehungen gemeldet obwohl Motor aus. Ot Geber gewechselt, das gleiche Ergebnis