Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Joy] - 3...2...1... Verkauft
So, ne Funk ZV aus der Bucht ist auch bestellt. denke mal, dass diese dann nächstes WE oooder aber in den Weihachtsferien angeschlossen wirdSmile Mal sehen, wann ich Zeit finde

Bis dahin, Lg!


EDIT: Steuergerät ist fertig bearbeitet und wird morgen (Montag) an mich verschickt Very Happy
Am Samstag ist bereits die ZV gekommen...

Bin ja mal gespannt Smile Fast wie WeihnachtenSmile
Es bedanken sich:
Sodele, das Steuergerät ist gestern angekommen und funktioniert einwandfreiSmile Den Erfahrungsbericht findet ihr HIER Wink

Die ZV wollte ich auch anschließen, jedoch funktionierte das gestern nicht so wie ich wollte.
Es ist alles angeschlossen, jedoch funktioniert nur die Blinkeransteuerung. Die Stellmotoren machen keine Anstalten sich zu bewegen...
Es bedanken sich:
Der Anschluss nach Anleitung geht nicht.
Halte dich an meine Anleitung in den Tipps.
Die Ruhekontakte der 2 Relais kommen an Minus, die Arbeitskontakte an Plus, die Umschaltkontakte an die Motore.
Dann läufts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: oli_ver
Sauber, danke! Das hatte ich irgendwie anders verstanden ^^

Jetzt funktioniert alles! Nur um die Komfortsteuerung muss ich mich noch kümmern...aber das ist ja nicht das wichtigste.

Endlich keine Codeeingabe mehr und endlich wieder ein Kofferaum, den ich benutzen kann^^

https://www.dropbox.com/s/jpkbda6b8ws6t2...281%29.jpg
Es bedanken sich:
Glückwunsch!

Gib' mal kurz Bescheid wegend der Türgriffe Wink
Es bedanken sich:
machste Anleitung für Tipps und Tricks Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
Für die ZV? Ui ^^ Okay kann ich versuchen, hab leider keine Bilder gemacht, aber denke das kann man im Nachhinein anhand von Grafiken ganz gut zeigenSmile

So, jetzt noch ein paar Windabweiser ( hoffentlich schieße ich sie mir^^) und Dragomirs TürgriffeSmile Ich denke dann mach ich mal Pause fürs erste... mal sehen wie langeVery Happy
Es bedanken sich:
Windabweiser sind weg...

Windabweiser sind weg...
Es bedanken sich:
Danke für die Info, aber es gibt sicher noch andere Quellen, als DragomirWink Habe ja nicht gesagt, dass ich sie von ihm haben willRazz
---

Soviel zur Pause... Hab mir etwas "Stoff" für den Innenraum besorgt. Mal schauen was ich damit so anstelleRazz
UND um Weihnachten rum fahre ich an Paderborn vorbei und nehme mir einen passenden Beifahrersitz mitSmile Dann ist das Gestühl auch endlich wieder einheitlich.
Es bedanken sich:
https://www.dropbox.com/s/chgm8i6j6mgq30...5%2023.mov

Hier mal ein kleines Video zur ZV. Nichts großesSmile Ich muss mal die maximale Reichweite ermitteln.

Hat jemand eine Idee, wie man es realisieren kann, dass das Auto bei nicht öffnen innerhalb einer gewissen zeit, sich wieder verschließt? Die Funktion hat meine ZV nämlich nicht...
Es bedanken sich:
Nun, da ich wieder einen Zugang zum Internet habe, werfe ich mal Bilder und Infos zum aktuellen Stand in die Menge:

Zuerst - Ich hab die Liste auf Seite eins überarbeitet und aktualisiert....
oli_ver schrieb:Bereits verändert: Stand 07.12.2012)
Fahrwerk:
Sommerfelgen: 7x16" Postert Felgen mit 5mmVA und 15mmHA
Winterfelgen: 13" Renault Alufelgen mit 5mmVA und 15mmHA
Exzenterschrauben - um den Sturz an der VA einstellen zu können
Sportfahrwerk: TA-Technix 40/40

Motor/Abgasanlage:
Bastuck Gruppe A Komplettanlage DTM mit VSD Ersatzrohr
K&N Tauschfilter

Technik/Elektrik:
Programierbares Scheibenwischerrelais nachgerüstet
Auf Funk ZV mit Klappschlüssel umgerüstet
Servolenkung nachgerüstet
Nebelscheinwerfer nachgerüstet

Innenraum:
Lederlenkrad vom Clio 2 Bj.05
Tachobeleuchtung in Rot
Drehregler in hellblau, lichtdurchlässig (leuchten bei Nacht)
Phonocar Boxen ins Armaturenbrett gesetzt
Dynamique Bj.05 Sitzgruppe
Diverse gelb-grünen Schalter gegen schwarze getauscht
Clio Türgriffe innen
Warnblinker und Aschenbecher-Verkleidung - Orange foliert
Handschuhfach-Öffner und die Fensterheber-Verkleidung - in Wagenfarbe lackiert
Klappe vom Handschuhfach,Fach Fahrerseite, Verkleidung um Innenraumleuchte, Schaltknauf, Spiegeldreiecke - mit dunkelgrauen Alcantara Imitat bezogen

Außen/Karosserie:
Heckspoiler
el. Panorama Glasschiebedach nachgerüstet
Haubenlifter
tiefschwarz getönte Scheiben
Flachbalkenwischer spendiert
Renault Schriftzug auf der Heckklappe entfernt
Klarglasscheinwerfer
Schwarze Klarglasseitenblinker
Bremsättel und Trommeln schwarz lackiert
NSW mit gelber Tönungsfolie

Dann - Bilder Smile

[Bild: twingo-07153018-cuy.jpg]
[Bild: twingo-07153159-J3r.jpg]
[Bild: twingo-07153226-B47.jpg]
[Bild: twingo-07153259-DPa.jpg]
[Bild: twingo-07155025-RCV.jpg]
[Bild: twingo-07155121-fhI.jpg]
Sorry für die teilweise miese Quali :/


Orange foliert (Aschenbecherverkleidung, Warnblink"Button"), Grau mit Alcantara Imitat bezogen (Spiegeldreiecke, Schaltknauf, Verkleidung der Innenrraumleuchte, Handschuhfachklappe auf Fahrer- und Beifahrerseite)
Das Grau gefällt mir...das Orange muss ich nochmal überdenken...wahrscheinlich fliegts wieder raus.

AUSSERDEM gab es noch ein Relais 99... Ich muss zugeben, mit ist es schon deutlich angenehmer Smile

Es liegen auch noch ein 3 Phasen Wippschalter bei mir, sowie 4 3cm SMD LED Leisten mit je 8 LED´s in warmweiss.
[Bild: twingo-07154604-FG9.jpg]


Diese werde ich bei angemessenem Wetter verbauen. Geplant ist 2 Leisten als Fussraumbeleuchtung zu verwenden und 2-4 LED´s in die Innenraumleuchte zu bauen, evtl. dann die restlichen unter die vorderen Sitze, um hinten etwas beleuchtung zu haben.

Das ganze wir dann mittels dem 3 Phasen Schalter an die Türkontakte(Schaltmasse) und an "Dauermasse" angeschlossen, sodass ich auf Stufe 1 dauerhaft anschalten kann und auf Stufe 2 geht das Licht nur beim öffnen der Türen an. Ich nehme bewusst keine farbigen oder kaltweissen LED´s, weil ich das Licht nicht mag, und auch keine Kirmes im Auto haben will.
Es bedanken sich:
Das Orange ist ganz okay müssten nur mehr Teile damit gemacht werden sonst sieht das ganze Verloren aus.

Dein Bezug mit dem Alcantara gefällt mir aber super !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Es bedanken sich: oli_ver
Als erstes mal eine Korrektur: die Innentürgriffe sind aus 'nem Megane Wink

Ansonsten gefällt mir das mit dem Alacantara, nur das orange bitte zügig wieder rausschmeissen.
Als Abrundung dann nur noch die Heizungsregler sowie Heckscheibenheizungs-/Nebelscheinwerferschalter farblich anpassen und gut ist.
Es bedanken sich: oli_ver
Danke für die KommentareSmile
Finde, dass das Imitat macht das alles etwas gemütlicher...

Also laut Plan für nächstes Jahr stehen noch ein par Änderungen an... Deshalb das Experiment mit dem Orange...aber ich find es momentan auch noch nicht passend...

Tachobeleuchtung, Schalter und Drechregler werden dann noch angepasst.
Es bedanken sich:
Wenn alles gut geht, kommen bald noch ein paar Neuerungen Smile Der Winter ist einfach zu verlockend, um einzukaufen^^

Rätselraten Smile

1. Artikel: Es ist schwarz, und nicht fest. Man muss draufdrücken, um es zu benutzen. Wenn es nicht gefällt macht man es einfach wieder ab...
2. Artikel: Rund ist die markanteste Eigenschaft. Rechts und links dessen Aufgabe. Feine Haut überzieht es...
3. Artikel: Wenige haben es, jeder will es, kaum einer kriegt es. Kunstoff, der seinen Preis hat. Allergiker freuen sich.

Wer hat eine Idee oder will auflösen?

4.: Postert Nabendeckel"Aufkleber" hab ich schon mal...Brauch ich nur noch die Deckel bestellen. Aber der Sommer is ja noch hin...
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.082 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.582 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Neuer <3 *VERKAUFT* twingo-girl91 218 189.372 04.04.2013, 19:26
Letzter Beitrag: twingo-girl91
  Der Mattweisse ist verkauft ! Blacksurfer 191 207.735 04.02.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Die Böse Schwester von MC_Eddy / ist VERKAUFT ! ! ! MC Twingo 65 105.986 16.01.2012, 15:33
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Croxis Twongi :D | VERKAUFT :( HEUL GoldenCrox 46 55.331 14.07.2011, 21:53
Letzter Beitrag: GoldenCrox
  Mein Kolloss wird verkauft *FAMILIENZUWACHS* kolloss 267 278.939 15.06.2011, 17:05
Letzter Beitrag: kolloss
  Mein Autochen*verkauft* Sanni21 28 31.723 27.10.2010, 20:10
Letzter Beitrag: Sanni21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste