Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 4.52 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(neuaufbau winterwagen) Hardy's Grüner
(24.04.2011, 18:21)Hurricane2033 schrieb: hallo

ja er soll als alltagswagen dienen. wenn aber alles klappt dann wird er die tage wieder zerlegt. mit ein wenig glück bekomme ich ne klimaanlage die dann eingebaut werden soll. keine ahnung wie lange genau das dauert aber mit standheizung und klimaanlage bin ich dann für alle jahreszeiten gerüstet. wobei mir gerade einfällt das ich noch ne sitzheizung hier liegen habe zum einbauen. ich brauche dringend mehr zeit und motivation.

Du könntest dann vielleicht noch ABS Nachrüsten !Laughing
Nein im Ernst. Meinst Du die Klimaanlage passt noch in den Motorraum, wo doch schon die Standheizung da rumliegt.Rolling Eyes
Vielleicht die Klima doch in den "Grauen" und dann die AYA-Prüfer mit einem Kühlen Auto erfreuen. Wink

P.S. Vielleicht solltest du die Vorstellung umnennen.
Neuaufbau: Hurricane`s Alltags Twingo oder so.

Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

bring mich nicht auf doofe ideen. ABS ist im winter sicher ne feine sache aber ansonsten merke ich eigentlich nichts davon. selbst mein grauer schaltet nur auf schnee oder eis das ABS ein.

ob die klimaanlage reinpasst wird sich zeigen. die stelle wo jetzt die abgasanlage der standheizung sitzt ist eigentlich für den trockner der klimaanlage gedacht. also entweder die abgasanlage umbauen oder den trockner versetzen. wenn alles da ist wird sich zeigen was einfacher ist.

auch wenn es auf manchen events schön wäre ne klima zu haben sehe ich da wenig sinn drin nur für die prüfer ne klima einzubauen. das auto was am meisten im sommer bewegt wird soll die klima bekommen und das soll eigentlich mein grüner werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

die letzten tage und teilweise wochen wurde zwar immer mal wieder was gemacht aber leider habe ich keine bilder gemacht. das wurde heute nachgeholt.

das münzfach vorm schalthebel wurde umgebaut. es entsteht ein halter für das bedienteil der standheizung. er ist noch nicht fertig aber hier mal ein bild im rohbau.

[Bild: twingo-01143347-OkI.jpg]

wenn alles fertig ist soll der halter mit alcantaraimitat bezogen werden. wie der rest drum herum gestaltet wird steht noch nicht fest.

die verkleidungen um die lenksäule wurden auch bezogen. nur eine ist noch nicht fertig weil ich dort noch meine lenkradfernbedienung einbauen möchte. ist einfach bequemer und auch sicherer. aber hier mal die bilder von den zwei fertigen teilen.

[Bild: twingo-01143642-pf2.jpg]

[Bild: twingo-01143707-5M6.jpg]

mein adapter für zwischen motorblock und ölfilter ist jetzt auch angekommen. sobald der wagen einigermaßen fahrbereit ist geht es in die werkstatt zum einbauen. ölwechsel wird dann auch gleich gemacht.

leider harmoniert das multifunktionsdisplay nicht mit der doppelfunkenzündspule. er zeigt mir immer nur die halbe drehzahl weil man das ding leider nicht auf 2-zylinder stellen kann. ich muss mir also dieses Y-kabel basteln. die teile sind bestellt und sollten die tage hier ankommen.

das müsste es dann erst einmal gewesen sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
ich bin echt beeindruckt von deiner gedult und liebe die du in dei auto stekst. Das lob ich mir.... gut ding braucht weile Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Und das Ergebnis ist immer klasse.

Besonders wie du das mit den Rundungen der oberen Lenkradverkleidung hinbekommen hast.

Bin gespannt mehr zu sehen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

naja eigentlich nervt es mich das der wagen schon wieder so lange rumsteht. ich habe einfach zu wenig zeit um mal richtig vorwärts zu kommen. manchmal fehlt aber auch einfach die lust oder es kommt was dazwischen. ich gebe aber auch zu das ich zuviel spielerreien einbaue die eigentlich nicht sein müssten.

also rundungen gehen mit dem stoff überhaupt nicht. auf den bildern sieht man es nicht aber es sind "nähte" vorhanden. das kunststoff wird eingeschnitten und den überflüssigen stoff ziehe ich dann durch den schnitt nach innen. so sieht es dann nach einer gewollten nahtstelle aus aber ohne unebenheiten oder nähgarn. so ist es für mich auch einfacher und optisch finde ich es so schöner.
Zitieren
Es bedanken sich:
Kannst du mal ein Foto von so einer Stelle machen? Weißt ja, habe das selbe Problem Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

hier mal ein paar bilder der nahtstellen.

[Bild: twingo-02191720-zGO.jpg]

[Bild: twingo-02191740-WN6.jpg]

so schön das material ansich auch ist aber zum beziehen ist es echt mies wenn es an rundungen geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hast aber trotzdem gut hin bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht doch Klasse aus
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

es ging ein wenig weiter und jetzt gibt es neue bilder und berichte.

die lenksäulenabdeckungen wurden fertig bezogen und eingebaut. nur die untere abdeckung fehlt noch wegen dem einbau der lenkradfernbedienung.

hier das ergebnis.

[Bild: twingo-08194407-Uyk.jpg]

[Bild: twingo-08194434-rsC.jpg]

[Bild: twingo-08194458-ONv.jpg]

dann ging es ein wenig an der gangschaltung weiter. das konzept steht und es wird folgender maßen gemacht. die kunststoffverkleidung wurde schwarz lackiert und der halter fürs display und der schaltsack werden mit dem alcantaraimitat gemacht.

hier mal die verkleidung.

[Bild: twingo-08194735-zSq.jpg]

der schaltsack wurde angefangen aber ich weiss noch nicht ob er auch endgültig so aussehen wird. vielleicht mache ich den auch noch mal neu. aber hier erst mal der anfang vom prototypen.

[Bild: twingo-08194845-tSt.jpg]

das multifunktionsdisplay wurde auch weiter angeschlossen aber es treten probleme auf. die drehzahl erkennt er jetzt richtig dank dem Y-kabelbaum. die wassertemperatur beträgt laut anzeige 140grad obwohl der motor kalt ist. ich denke der sensor ist kaputt. die spannung beträgt nur mit zündung 12V wie es sein soll. aber sobald der motor läuft zeigt das display mir 11V an obwohl die lima gut 14V macht. wenn der motor läuft starten sich das ganze teil alle paar sekunden neu. wenn ich nur die zündung anhabe dann bleibt er dauerhaft an. die zeitanzeige hat anzeigefehler bei den stundenstellen. ich werde also das teil noch mal rausbauen und schauen warum es auf einmal probleme macht.

das wars dann fürs erste
Zitieren
Es bedanken sich:
Dein Lenkrad sieht ja schrecklich aus Very Happy

Was mich an deiner Lenkradverkleidung stört:

Warum sind da 2 Streifen auf Höhe des zusätzlichen Schalters?
Sieht irgendwie komisch aus....

Ansonsten wiedermal schöne Arbeit von dir!
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

ja das lenkrad sieht nicht nur schrecklich aus es fühlt sich auch so an. ich suche ja auch ein neues aber gerade die phase I lenkräder sehen fast alle so aus. aber ich habe mal ausprobiert ob eins aus dem phase III passt und das tut es. phase III lenkräder gibt es wesentlich häufiger in gutem zustand also suche ich jetzt auch danach. nur farblich wird es nicht passen.

die zwei streifen sind leider notwendig weil der stoff sonst falten geworfen hätte. also wurden zwei "nähte" angelegt damit ich das teil bezogen kriege. wirklich schön finde ich diese lösung auch nicht aber anders ging es bei dem material nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo
Sieht wiedermal sehr gut aus, was du gemacht hast. Die technischen Probleme wirste auch noch hin bekommen, da mache ich mir keine Sorgen. Aber ich habe mal eine Frage:
Wie hast Du den Displayhalter befestigt?
Die Original Anzeige ist an dieser Stelle doch mit zwei Schrauben befestigt.

Zitieren
Es bedanken sich:
Hey,
deine Arbeiten sind ja mal wieder richtig gut! Wenn man immer noch bedenkt dass es der Winter/Alltagswagen ist find ich die Arbeiten noch genialer=D

Zum Thema Lenkrad, ich glaube der Marcelo hat ein Lenkrad hier angeboten, das passt glaub ich sogar auch von der Farbe in etwaWink
Lenkrad-Link

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein grüner Oldie BlackRacer 23 28.271 13.06.2014, 11:52
Letzter Beitrag: BlackRacer
ZZTwingo1 Mein Kleiner Grüner Flitzer Nicki24 23 27.548 25.06.2012, 21:19
Letzter Beitrag: dark_twingo00
  Unser kleiner grüner Exitus1979 4 6.033 02.04.2012, 22:20
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZZTwingo1 mein kleiner grüner apfel <3 :') | trotz Aua erstmal weiter filthflower 66 77.895 19.03.2012, 18:26
Letzter Beitrag: filthflower
ZZTwingo1 Mein Grüner Green94 13 13.933 25.10.2011, 11:35
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Hier mein grüner Twingo mit schwarzem Zubehör NicoleTwingo 6 8.423 12.08.2011, 19:29
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Mein Grüner Blitz :D Pogonavitticeps 16 16.639 06.07.2011, 09:29
Letzter Beitrag: Aleika
  Mein Grüner Trust 13 19.640 24.06.2011, 18:10
Letzter Beitrag: SLOWrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste