Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektromobilität
Hast du deine verlinkte Seite mal angesehen? Die Preise, Alter und Laufleistungen der Fahrzeuge stützen deine Aussage nicht, im Gegenteil.

Warum findet man dann diese Diskussionen:

https://www.youtube.com/watch?v=N6vns67OnTE
Es bedanken sich:
Wir sollten die Beiträge ab #119 in den Thread "Elektromobilität" verschieben.
Hier geht es ja in erster Linie um den neuen E-Twingo.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Danke.
Und @Sid Ahmed Quid Taya
Ich habe mich zusammen mit meinem Sohn eine Stunde lang durch diese Plattform gefräst.
Da werden auch über 10 Jahre alte Autos angeboten und verkauft.
Wer spricht denn da von verschrotten?
Das machen die Chinesen nicht, die holen raus was geht, so wie jeder der keine Gelddruckmaschine im Keller hat.
Schade dass auf die Preise die Verschiffung zuzüglich 10% Generalzoll zuzüglich 35% E-Autozoll zuzüglich 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf kommen.
Dann sind wir bei deutschen Preisen und es lohnt sich nicht für uns Europäer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
(28.05.2026, 18:58)Broadcasttechniker schrieb: Heute habe ich den Twingo4 in freier Wildbahn gesehen.
In grün Metallic.
Der sieht einfach Spitze aus.
In echt und unter anderen Autos auf dem Parkplatz noch besser als im Showroom.
Der Besitzer kam auch hinzu und ich habe ihn gefragt.
Er hat ihn seit einer Woche und ist sehr zufrieden.
Er fährt seit 30 Jahren Twingo1
Ich komme da bisher nur auf 28 Jahre.

Naja, seinen Neuen verschrottet er nach 8-10 Jahren. Akku defekt, Totalschaden. Wenn es dumm läuft und er auf den Akku im Gegensatz zu den Chinesen keine 8 Jahre Garantie hat, vielleicht noch früher. Gebrauchte Stromer sind kaum gefragt. Nicht umsonst versuchen Firmen den Markt anzukurbeln mit Batterietests.
Wenn Ersatzakkus mal unter 1000€ fallen könnte man es sich überlegen.  Very Happy
Es bedanken sich:
Schreib' deine Kacke bitte nicht in den T4 Thread.
Ich hab sie verschoben.
Wenn bei einem 8 Jahre alten Auto der Motor verreckt baut man auch keinen neuen ein sondern einen von einem Unfallfahrzeug.
Gleiches wird passieren bei einer defekten Antriebsbatterie nach 8 Jahren.
Was soll diese hirnlose Stimmungsmache gegen E-Mobilität?
Denk' doch einfach nach bevor du AgD und Bild Sprüche nachplapperst.
Es bedanken sich: Eleske
Ich frag mich ja wirklich, wie man noch son Blödsinn absondern kann.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Bitte ruhig bleiben.
Ganz von der Hand zu weisen sind die Bedenken ja nicht, wie ich bereits oben verlinkt habe, gibt es dazu unzählige Berichte im Netz und das tatsächlich auch von sehr vielen E-Auto-positiven Youtubern. Die europäische und besonders die deutsche Autoindustrie hat ein massives Problem. Und ich glaube nicht, dass sie das in den Griff bekommen. E-Autos sind jetzt schon billiger als Verbrenner, die Gebrauchtwagenpreise fallen massiv. Die Chinesen fluten den gesamten Markt. Wie der Ulli bereits zutreffend festgestellt hat, kann Europa da aktuell nur noch mit massiven Zollschranken gegenhalten. Trump lässt grüßen. Und wenn man den Aussagen und aktuellen Berichten glaubt, dann ist ein 8 Jahre altes E-Auto tatsächlich eher Schrott und wird durch ein neues ersetzt, als das es repariert würde. Nur weil es in einer Plattform angeboten wird, heißt das nicht, dass es auch tatsächlich einen Käufer findet.
Es bedanken sich:
Der Markt funktioniert.
Immer.
Irgendjemand wird bieten, und wenn es der Autoverwerter ist.
Kennt ihr irgendjemanden, und sei es vom Hören-Sagen, der sein Auto beim Hersteller zurück gegeben hat?
Zur Rücknahme sind ja mittlerweile alle Hersteller verpflichtet.
Es bedanken sich:
(Vor 49 Minuten)Broadcasttechniker schrieb: Der Markt funktioniert.
Immer.
Irgendjemand wird bieten, und wenn es der Autoverwerter ist.
Kennt ihr irgendjemanden, und sei es vom Hören-Sagen, der sein Auto beim Hersteller zurück gegeben hat?
Zur Rücknahme sind ja mittlerweile alle Hersteller verpflichtet.

Offtopic:

Ich habe noch einen Trabant und einen Saab in der Scheune stehen, an welchen Hersteller wende ich mich da?
Es bedanken sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Sid Ahmed Quid Taya, 2 Gast/Gäste