Wie meinst du das mit den Gegenpins? In der UCH müssten an Position 39 und 40 Pins raus ragen. Das sollten diese beiden hier sein:
![[Bild: twingo-23212210-AL3.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/10/twingo-23212210-AL3.jpg)
Ich meine, das auf deinem Bild gesehen zu haben.
Wenn dir diese beiden Pins fehlen....dann geht das leider doch nicht, da deine UCH das dann doch nicht kann....aber in deinem Bild meine ich die gesehen zu haben.
Warum hat der Stecker die Pins nicht? Weil du einfach dieses Feature nicht mit gekauft hattest. Es gibt 3 UCHs aber hunderte Austattungsvarianten. Wenn du die beiden Pins im Bild oben hast, kann deine UCH das. Aber der Kabelbaum wurde eben nicht verlegt. Das machst du ja dann.
Der Pin 6 am Spiegel geht an Pin 40 an der UCH. Pin 9 am Spiegel an Pin 39 in der UCH.
Richtig, die 1016 ist der Sicherungskasten im Innenraum links unter dem Lenkrad. Original käme das Zündplus von der Sicherung F6. Die nachträglich zu verkabeln ist aber fast unmöglich, ohne den ganzen Kabelbaum raus zu reißen. Ich habe Stromdiebe genommen, wie diese hier:
Stromdieb für Sicherungskasten
Check aber vorher ob die Größe passt. Ich habe nur fix irgendeinen Stromdieb raus gesucht.
Da ich keinen Platz an der F6 Sicherung hatte, habe ich den Stromdieb in die F29 rein gesteckt. Du nimmst als zweite Sicherung eine 15A. Wahrscheinlich kannst du das aber auch anderswo abgreifen. Wichtig ist nur, dass du eine Sicherung dazwischen hast. Die kleinen Spiegelmotoren ziehen nicht viel.
Wenn du die Pins in den grauen Stecker machst, pass bitte sehr mit dem Stecker auf. Der ist sehr filigran. Der weiße lange Balken muss leicht hoch gedrückt werden, aber nur wenige mm, auf gar keinen Fall ganz raus...sonst bricht was. Diesen weißen Balken die wenigen mm hoch zu hebeln ist nur mit sehr kleinem spitzen Werkzeug (am besten 2) möglich und viel Geduld und Ruhe
Erst wenn dieser Balken etwas aus dem Stecker rausragt, passen die Pins rein.
![[Bild: twingo-23212210-AL3.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/10/twingo-23212210-AL3.jpg)
Ich meine, das auf deinem Bild gesehen zu haben.
Wenn dir diese beiden Pins fehlen....dann geht das leider doch nicht, da deine UCH das dann doch nicht kann....aber in deinem Bild meine ich die gesehen zu haben.
Warum hat der Stecker die Pins nicht? Weil du einfach dieses Feature nicht mit gekauft hattest. Es gibt 3 UCHs aber hunderte Austattungsvarianten. Wenn du die beiden Pins im Bild oben hast, kann deine UCH das. Aber der Kabelbaum wurde eben nicht verlegt. Das machst du ja dann.
Der Pin 6 am Spiegel geht an Pin 40 an der UCH. Pin 9 am Spiegel an Pin 39 in der UCH.
Richtig, die 1016 ist der Sicherungskasten im Innenraum links unter dem Lenkrad. Original käme das Zündplus von der Sicherung F6. Die nachträglich zu verkabeln ist aber fast unmöglich, ohne den ganzen Kabelbaum raus zu reißen. Ich habe Stromdiebe genommen, wie diese hier:
Stromdieb für Sicherungskasten
Check aber vorher ob die Größe passt. Ich habe nur fix irgendeinen Stromdieb raus gesucht.
Da ich keinen Platz an der F6 Sicherung hatte, habe ich den Stromdieb in die F29 rein gesteckt. Du nimmst als zweite Sicherung eine 15A. Wahrscheinlich kannst du das aber auch anderswo abgreifen. Wichtig ist nur, dass du eine Sicherung dazwischen hast. Die kleinen Spiegelmotoren ziehen nicht viel.
Wenn du die Pins in den grauen Stecker machst, pass bitte sehr mit dem Stecker auf. Der ist sehr filigran. Der weiße lange Balken muss leicht hoch gedrückt werden, aber nur wenige mm, auf gar keinen Fall ganz raus...sonst bricht was. Diesen weißen Balken die wenigen mm hoch zu hebeln ist nur mit sehr kleinem spitzen Werkzeug (am besten 2) möglich und viel Geduld und Ruhe
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert"


