Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Der abgebrochene Sensor ist der Tachosensor.
Macht nichts. 
http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
	 
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.016
	Themen: 69
	Registriert seit: Sep 2003
	
Bewertung: 
50
Bedankte sich: 2013
	1693x gedankt in 1369 Beiträgen
	 
 
	
	
		Editieren kannste erst, wenn du ne Zeitlang hier bist, stimmt da so Ulli?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Der Notfallcode lässt sich nur bei scharfer WFS eingeben.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31
	Themen: 1
	Registriert seit: Sep 2018
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 1
	1x gedankt in 1 Beiträgen
	 
 
	
	
		Hab ich mir schon gedacht, da die Leuchte blinken muss, um den Code überhaupt eingeben zu können. Aber da tut sich nichts, beim drücken oder gedrückt halten. Die Leuchte blinkt Munter weiter, ohne den Intervall zu ändern. Kann das Steuergerät teildefekt sein? Oder etwas im Fehlerspeicher hinterlegt haben, was den Zündblock nicht starten lässt?
Ich habe auch versucht in die Schaltpläne einzulesen, werde da aber nicht sehr schlau draus. Ich suche etwas, was mir evtl. eine direkte Bezugsliste gibt, damit das Steuergerät das Signal an den Zündungsblock gibt. Aber mit meinen begrenzten Fähigkeiten, kann ich da nichts rauslesen.
Mfg Florian
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.016
	Themen: 69
	Registriert seit: Sep 2003
	
Bewertung: 
50
Bedankte sich: 2013
	1693x gedankt in 1369 Beiträgen
	 
 
	
	
		Wenn die Wfs LED aus ist nach dem Aufschließen, ist die Wfs aus. Jetzt sind ja allle Kabel dran,haste jetzt nochmal geguckt ob ein Funke an den Kerzen zu sehen ist, kommt Sprit in die Einspritzdüsenleise, ziehe mal den Schlauch ab links und orgel mal, vorsicht beim Abziehen, kann Druck drauf sein, aber erst Kerzentest, dann Sprit Test, sonst fackelt dir der nasse Motor ab, kannste dir denken.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Das Blinken kommt von der ZV/WFS und nicht vom Motorsteuergerät.
Da du den Tageskilometerzähler zurücksetzen kannst muss die Unterbrech woanders liegen.
Halt. Nochwas.
Solltetst du die Batterie zwischendurch ab haben, immer folgendermaßen vorgehen.
Aufschließen und dann Abschließen.
Sonst musst du 15 Minuten warten.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31
	Themen: 1
	Registriert seit: Sep 2018
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 1
	1x gedankt in 1 Beiträgen
	 
 
	
	
		Ist das mit dem auf und abschließen genauso beim motorstart? Dann werde ich das mal testen. Und Zündfunken habe ich trotz allem nicht, nach dem Sprit werde ich mal gucken und mich dann nochmal zurück melden.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
		
		
		26.09.2018, 13:09 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2018, 13:11 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Das Auf- und Abschließen brauchst du nur für die Notfallcodeeingabe oder wenn dein Auto mehr als 10 Minuten ohne Zündung gestanden hat.
Dann reicht es nicht nur einmal zu schließen. Dann also erstmal wieder abschließen obwohl ja offen war und dann wieder aufschließen.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.016
	Themen: 69
	Registriert seit: Sep 2003
	
Bewertung: 
50
Bedankte sich: 2013
	1693x gedankt in 1369 Beiträgen
	 
 
	
	
		Du wirst also nicht drumherum kommen und das Mäusekino immer angeschlossen lassen zu müssen
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31
	Themen: 1
	Registriert seit: Sep 2018
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 1
	1x gedankt in 1 Beiträgen
	 
 
	
	
		So, Sprit kommt wenn ich die Zündung einschalte, danach nichts mehr. Kein Sprit, kein Zündfunke. Sicher sagen kann ich das jetzt aber nicht.
Und heute hat mein Opa alles abgeklemmt, weil er unnötige Kabel rausschmeißen wollte(Hat er noch nicht). Und zum testen habe ich alles wieder angeschlossen, aber die WFS Leuchte blinkt nicht mehr. Das Relais schaltet, aber kein Blinken mehr. Die Birne habe ich auch schon gewechselt, aber nichts. Der Motor macht mich fertig.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
		
		
		26.09.2018, 14:56 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2018, 14:56 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Du kannst "die Birne" nicht wechseln.
Da sitzt ne LED die man nicht durch eine Lampe ersetzen kann.
Zurückmarschmarsch.
Der allererste Schritt wäre gewesen noch im Auto die Wegfahrsperre auszuprogramnmieren.
Das würde ich auch als erstes versuchen sobald der Motor läuft, aber nicht vorher.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31
	Themen: 1
	Registriert seit: Sep 2018
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 1
	1x gedankt in 1 Beiträgen
	 
 
	
	
		Ist mir auch schon aufgefallen, hatte nur die ungefähr Position erahnt. Nach dem Öffnen der Anzeige würde mir das auch klar. Ich hatte die Leuchte gerade für einen kurzen Moment wieder da. Werde jetzt nach wackelkontakten suchen
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.555
	Themen: 9
	Registriert seit: Jul 2016
	
Bewertung: 
9
Bedankte sich: 42
	665x gedankt in 563 Beiträgen
	 
 
	
	
		Nebenbei: Masse unter 1 Ohm kann sehr viel sein. 
0,5 Ohm * 10 A macht 5 Volt Verlust.