Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Gordini: bleibt bei mir #Neues Familienauto:)
Ja erfahrungsgemäß kann man sich solche Videos echt sparen....das kommt nieeeeee so rüber . AGA's muss man IMMER live hören umd am Besten unter Last während der Fahrt denn das klingt auch anders wie im Leerlauf ohne Last.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Es bedanken sich:
Mir gings auch mehr um den blowoff sound.
Es bedanken sich:
Dann mach ein video beim vorbeifahren unter last von weiter weg Wink da kommts besser raus
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:
War leider alleine unterwegs deswegen gings nicht aber ich finde der Sound kommt schon gut durch.
Es bedanken sich:
(21.09.2013, 14:34)Dennis1993 schrieb: Baust du die selber ein?

Habs einbauen lassen und bin echt super zufrieden Smile
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de

Es bedanken sich:
Okay dachte bauste selbst ein ist ja kinderleicht ich hoffe die haben nen stecker zwischen die Kabel gebaut sonst hast du beim nächsten Stoßstangenabbau nen problem.
Es bedanken sich:
Kurzes Update heute hab ich mein neues Getriebe eingebaut endlich sind die Geräusche weg und das Getriebe schaltet wieder butterweich.
Außerdem musste das Fahrwerk dann nochmal vermessen werden habe die Chance genutzt und vorne nochmal nen knappen cm runtergedreht und der sturz vorne wurde auf 1°negativ eingestellt. Jetzt kanns am Sonntag nach Oberhausen eingefahren werden. Smile
Es bedanken sich:
Wie hat denn dein altes Getriebe geschaltet?

Meins ist etwas hakelig wenns kalt ist. Sobalds warm is nach 5km schaltets auch wunderbar.
Beim Austausch des Turbos musste eine Antriebswelle raus um den Kat ausbauen zu können. Muss dafür das Öl abgelassen werden?
Wie kann man das kontrollieren?
Es bedanken sich:
Bei meinem wars umgekehrt wenns warm war hat es teilweise gehakt jetzt ist alles wunderbar.

Was willst du kontrollieren ? Ob öl abgelassen wurde oder wie verstehe ich nicht ganz
Es bedanken sich:
Ob der Ölstand stimmt.
Muss man denn um die Antriebswelle rauszunehmen das Öl ablassen?

Ich bin mir nicht sicher obs an der Kälte liegt, aber im Sommer war das Getriebe nach dem ersten Start nich so hakelig.
Es bedanken sich:
Du hast genau so ne ölablassschraube wie fürs motoröl.

Das esbim kalten etwas hakeliger ist ist normal das öl muss ja auch erstmal alle schmierstellen erreichen.
Es bedanken sich:
(30.09.2013, 21:14)Drummermatze schrieb: Ob der Ölstand stimmt.
Muss man denn um die Antriebswelle rauszunehmen das Öl ablassen?

Ich bin mir nicht sicher obs an der Kälte liegt, aber im Sommer war das Getriebe nach dem ersten Start nich so hakelig.

Ja man muss das Öl ablassen, wenn man die Antriebswelle ausbaut.

Zum Kontrollieren/Einfüllen ist Vorne am Getriebe (bei manchen auch neben der linken Antriebswelle) eine weiße Plastik-Flügelschraube. Das Getriebeöl wird soweit aufgefüllt bis es aus dieser Schraube rausläuft. Wenn du die Schraube also aufdrehst, kann es passieren, dass dir etwas Öl rausläuft. Ansonsten einfach mal mit dem kleinen Finger "prüfen" das Öl sollte direkt an der Kante sein.
Grüße
Chris

Mein Twingo
Es bedanken sich:
Aber ich denke das werden die schon in der Werkstatt gemacht haben.
Es bedanken sich:
(03.10.2013, 09:01)Dennis1993 schrieb: Aber ich denke das werden die schon in der Werkstatt gemacht haben.

Ja aber er wollte wissen wie man es kontrolliert und ob das Öl abgelassen werden muss.
Grüße
Chris

Mein Twingo
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Heute habe ich dann mal die Winterreifen montiert jetzt kann der Winter kommenLaughing

[Bild: twingo-12162419-XYL.jpg]

[Bild: twingo-12162523-XEZ.jpg]

[Bild: twingo-12162614-dAd.jpg]

Von der Optik her natürlich nicht so geil wie die 17 Zöller, aber........man kann ja nicht alles haben.
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Twingo GT Gordini DerAnfänger 2 9.383 07.08.2020, 16:15
Letzter Beitrag: DerAnfänger
  Hier nun Mein Gordini chleriker 27 48.302 19.05.2020, 20:00
Letzter Beitrag: Apriliano13
  Mein neues Spielzeug ? Hifimensch 32 28.921 13.03.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Hifimensch
  Mein Gordini GT sabphil22 19 22.581 28.05.2016, 14:19
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Mein Gordini :-) gordini blue 5 7.146 17.03.2016, 17:52
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein neuer Gordini RS Faceliftmodell Stupor Mundi 50 57.303 15.02.2014, 21:51
Letzter Beitrag: eumpeum
ZTwingo2 Mein Twingo Gordini GT Facelift BlueLagoon 23 30.103 23.08.2012, 23:46
Letzter Beitrag: Saga86
  welcome in effi`s Leben...mein neuer Twingo-Bingo. Auf ein neues... effi 5 8.570 25.04.2012, 20:50
Letzter Beitrag: effi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste