Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Gordini RS Faceliftmodell
#1
Hi Leute,
wollte mich und meinen neuen Gordini RS vorstellen. Ich bin 28 Jahre und komme ausm Ruhrpott. Mein erstes Auto war damals ein Twingo Bj 94 mit Schiebedach und 65 KW. Nun bin ich über den Umweg Laguna 2 wieder zurück zum Twingo gekommen.
Seit dem ich mich für den RS interessiere, habe ich viel hier im Forum gelesen, und dabei schon viel von den Experten hier gelernt.
Nun zu meinem neuen RS (Ich hab laut Händler einen der letzten 14 Neuwagen in Deutschland ergattert): Schwarz metallic mit Rennstreifen, Cup-Fahrwerk mit 17" Rädern und Klimaautomatik. Ansonsten halt die Gordini-Ausstattung wie Ledersitze, zwei verstellbare Einzelsitze hinten etc.. Die 2000 km sind nun nach fast 2 Wochen auch schon geknackt.
[Bild: twingo-17171110-C9L.jpg]
[Bild: twingo-17171139-ckn.jpg]
[Bild: twingo-17171200-Acw.jpg]

Die erste Änderung sind Winterreifen auf 16 Zoll Alus, aber da das Weihnachtsgeld naht, wird mindestens ne Bastuck-Komplettanlage folgen. Zusätzlich werde das Renflash-Remap von K-Tec aufspielen. Für 2014 ist dann auf jeden Fall noch ein Diffusor geplant.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen hier, wie auch immer du heißen magst. Bastuck ist immer ne gute Wahl.Kannst Du mal nen Bild oder Link von dem Diffusor verlinken .....für den Facelifter hab ich bis jetzt noch gar nix gesehen und deswegen gespannt was es da wohl gibt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Twingogangster,
bin davon ausgegangen, das der Diffusor von Reichhard auch auf mein Facelift RS passt Confused
Aber erstmal hat eh die Aga Vorrang. Ich muss sagen das mich die K-Tec engine back inkl. Krümmer reizt. Fährt die hier jemand im Forum?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem rs.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(17.11.2013, 18:00)Stupor Mundi schrieb: Hi Twingogangster,
bin davon ausgegangen, das der Diffusor von Reichhard auch auf mein Facelift RS passt Confused?:
Aber erstmal hat eh die Aga Vorrang. Ich muss sagen das mich die K-Tec engine back inkl. Krümmer reizt. Fährt die hier jemand im Forum?

Vergleich mal das Heck vom RS 2008-2012 mit dem RS-Facelift Smile

[Bild: twingo-17182840-5XV.jpg]

Mein Kumpel (rs133er) hat die K-Tec verbaut ohne Krümmer und die klingt echt "saugeil" aber ist halt ohne Zulassung in Deutschland Crying or Very sad

Und mein anderer "Homie" (rs-rider) hat den Krümmer mit Sportkat verbaut.

Einfach mal anschreiben oder ich frag die beiden was Du wissen willst....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ohne Krümmer??? Smile

Also er meint ohne VSD und MSD!!!

Lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(17.11.2013, 19:07)rs133er schrieb: Ohne Krümmer?? Smile

Also er meint ohne VSD und MSD!!

Lg
rs133er

Meinte dass Du keinen K-Tec-Krümmer sondern das Serien-Teil hast. Very Happy
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das mit der Zulassung für die K-tec Anlage gibt mir auch zu denken. Ich hatte drüber nachgedacht die Bastuckanlage mit dem K-Tec Fächerkrümmer zu verbauen. Ich weiß allerdings nicht ob der Sportkat dazwischen passt. K-tec bietet im Moment auch keinen separaten Sportkat an (nur im Set mit der kompletten engine back Anlage).
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich würde die Bastuck ohne MSD verbauen ...auch nicht TÜV-konform aber diese Konfiguration ist noch, nach meinem Wissensstand, nie bemängelt worden bei der HU.

Oder machst es wie ich und kaufst die originale AGA und räumst den MSD leer mit eingeschweißtem durchgehenden Rohr umd hast noch die volle TÜV-Optik .

Schau mal in meinen Thread ab Post #294
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der "neue" RS gefällt mir echt gut...Die Stoßstange vorne mit dem weißen Stück sieht echt edel aus Wink

Woher kommst du denn genau, wann man fragen darf? Ich komme aus Castrop Very Happy
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich wohne quasi neben Castrop, in der wunderschönen Kraftwerksstadt Datteln Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So, es wird mal Zeit für ein Update:
Nach langem Überlegen habe ich heute über Renault-Sport Deutschland die Aga des R1 bestellt. Laut dem freundlichen Mitarbeiter ist es möglich die auch eintragen zu lassen, da alle R1 Ralleyfahrzeuge ne Straßenzulassung haben müssen. Der R2 Aufkleber-Satz ist ebenfalls bestellt (nur die Seiten). Fotos folgen in Kürze!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und was soll der Spaß kosten inkl. Eintragung ? Bekommst Du denn Papiere mit dazu ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die beiden Schalldämpferersatzrohre kosten jeweils 150€, die Schelle 30€. Laut Renault kostet die Abnahme für den kompletten R1 350€uro. Ich hoffe mal das nur die Aga dann günstiger wird. Aber ich warte mit der Abnahme noch bis ich auch das kurze Ralleydifferential eingebaut ist. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Rallyedifferential ? Teile-Nr und Preis brauch ich da mal ....oooohhhh das klingt lecker.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Twingo GT Gordini DerAnfänger 2 8.624 07.08.2020, 16:15
Letzter Beitrag: DerAnfänger
  Hier nun Mein Gordini chleriker 27 42.888 19.05.2020, 20:00
Letzter Beitrag: Apriliano13
  Unser „neuer“Twingo RS Gordini Facelift CARRI86 0 4.040 05.04.2019, 13:06
Letzter Beitrag: CARRI86
  Mein Gordini: bleibt bei mir #Neues Familienauto:) Dennis1993 495 445.260 28.11.2017, 11:11
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 Mein "neuer" Twingo namens Blacky :D Super2000 16 12.243 24.05.2017, 15:26
Letzter Beitrag: twingo46
  Mein Gordini GT sabphil22 19 18.272 28.05.2016, 14:19
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Mein Gordini :-) gordini blue 5 5.731 17.03.2016, 17:52
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 140.562 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste