31.05.2011, 10:29
okay dank dir, dann werd ich das bei Gelegenheit in Angriff nehmen 
Gruß
Kevin

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
Kevin
Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN !!!!
|
31.05.2011, 10:29
okay dank dir, dann werd ich das bei Gelegenheit in Angriff nehmen
![]() Gruß Kevin
Gruß
Kevin
13.07.2011, 13:25
So bei mir gibt es auch Neuigkeiten aber leider keine guten....
War heute beim TÜV um das FK 60/40 Fahrwerk eingetragen zu lassen. Leider ist das beigefügte Gutachten von FK für eine Eintragung nach $19.3 (normale Abnahme) nur in der Verbindung mit der Serienbereifung gültig. Alle anderen Reifenkombinationen gehen nur über eine Einzelabnahme nach §21. Ich also heute mit allen Unterlagen zum TÜV, der Prüfer nimmt so eine Messleiste und konnte diese leider nicht unter dem Unterfahrschutz durchschieben. Ergebnis: WAGEN ZU TIEF!!!! Okay den Unterfahrschutz könnte ich ja wegnehmen aber darunter störte dann noch irgendwas was nicht nach gab, das sanfte Durchgleiten der Messlehre. Ich weiß leider nicht was es war weil der Wagen auch nicht auf einer Bühne war. Könnte Getriebe, Ölwanne, Antriebswelle oder sonst was sein. Nun habe ich natürlich ein riesiges Problem. WIE BEKOMME ICH DAS FAHRWERK IN VERBINDUNG MIT 175/50/13 EINGETRAGEN???? Hat jemand von euch einen Tipp oder eine Idee? Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen! Dominik (leicht verzweifelt...)
Black is beautiful
13.07.2011, 13:50
Fahr zu einem anderen TÜV. Das Fahrwerk eingetragen zu bekommen ist absolut kein Problem, haben wir auch schon hinter uns.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo ![]() ![]() Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo ![]() ![]() Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo ![]() ![]() PU - Lisa`s Schönwettertwingo ![]() ![]() Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo ![]() ![]() Bärchenmobil - ein Übergangstwingo ![]() ![]() der Professor - ein weiterer Übergangstwingo ![]() ![]() Kermit - sollte ein PickUp werden ![]() ![]() Flippi - das Chamäleon ![]() ![]()
13.07.2011, 13:53
Auch wenn ich keine 8 cm Bodenfreiheit unter dem Auto habe?
Black is beautiful
13.07.2011, 13:56
Ist Ermessenssache. Dein Schneeschieber vorne wird wohl nicht mehr gern gesehen sein. Es gibt aber keine feste Vorgabe für die Bodenfreiheit, lediglich Empfehlungen. Also wie gesagt, es ist Ermessenssache und in der Praxis hatte eigentlich kaum einer Terz das Fahrwerk eingetragen zu bekommen.
die blaue Sau - mein 1. Twingo ![]() ![]() Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo ![]() ![]() Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo ![]() ![]() PU - Lisa`s Schönwettertwingo ![]() ![]() Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo ![]() ![]() Bärchenmobil - ein Übergangstwingo ![]() ![]() der Professor - ein weiterer Übergangstwingo ![]() ![]() Kermit - sollte ein PickUp werden ![]() ![]() Flippi - das Chamäleon ![]() ![]()
13.07.2011, 13:57
Der Schneeschieber ist eh einer Megane Lippe gewichen
![]()
Black is beautiful
13.07.2011, 15:53
So ich habe jetzt die 8 cm Bodenfreiheit...
Unterfahrschutz ab Reifenluftdruck erhöht Und schon sind es 8 cm Werde in den nächsten Tagen den nächsten Anlauf unternehmen...
Black is beautiful
13.07.2011, 16:11
dann ist ja alles fein
![]() hastes nun selbst gemacht oder hatte Volker ein Ohr/Rat für dich?
13.07.2011, 16:28
(13.07.2011, 16:11)TTT schrieb: dann ist ja alles fein Das mit dem Reifendruck könnte von Volker kommen ![]() Sei froh das das du nicht so wie ich die Schürze kürzen musst um einwenig Bodenfreiheit zu gewinnen das ist ne Sau arbeit. ![]() Real Drive is R Drive
Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest
![]()
13.07.2011, 16:36
Beim Pörtner habe ich, als ich es endlich gefunden hatte
![]() Mal sehen was der nächste Prüfer dann sagt...
Black is beautiful
13.07.2011, 17:46
Sehr gut! Geht doch
![]()
02.11.2011, 21:23
So, nach langer Zeit nun endlich positive Nachrichten !!!!!
FK Fahrwerk 60/40 nun endlich mit den 175/50/13 Zoll eingetragen Ebenso eingetragen: Renault Spoilerlippe mit 50mm Bodenfreiheit Seitenschweller aus dem SoftKit geänderte Bremsanlage an der Vorderachse, 238/20 innenbelüftet Dachspoiler TechnicDesign Weiter wurde noch ein anderer Endtopf von Elia/Sebring verbaut Getriebe und Kupplung getauscht Schaltwegsverkürzung verbaut Bilder folgen am Wochenende Für den Winter geplant: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M hinten geänderte Frontschürze mit angesetzten Spoilerecken (inkl. Nebelscheinwerfern) von Elia, in der Mitte mit Strebe verbunden Front-und Heckschürzen Sicken cleanen Und mal sehen was noch so kommt....
Black is beautiful
03.11.2011, 06:22
na endlich eine positive Nachricht von Dir
![]() möge der Winter zum basteln kommen..... ![]()
LG
Lars ![]() EX-Twingo jetzt Mercedes A-Klasse
03.11.2011, 07:35
Endlich mal
![]() Sieht man dich dann auf am nächsten Oberhausentermin?
Gruß
Kevin
03.11.2011, 08:23
Na das ist doch mal äusserst positiv und es hat sich wieder eine Menge verändert. Super!
die blaue Sau - mein 1. Twingo ![]() ![]() Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo ![]() ![]() Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo ![]() ![]() PU - Lisa`s Schönwettertwingo ![]() ![]() Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo ![]() ![]() Bärchenmobil - ein Übergangstwingo ![]() ![]() der Professor - ein weiterer Übergangstwingo ![]() ![]() Kermit - sollte ein PickUp werden ![]() ![]() Flippi - das Chamäleon ![]() ![]() |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
So mal endlich Zeit zum vorstellen!! | Torsten197 | 0 | 2.751 |
22.01.2021, 16:38 Letzter Beitrag: Torsten197 |
|
![]() |
Unser neuer... wird mal Zeit für eine Vorstellung | 601deluxe | 4 | 6.463 |
13.06.2016, 20:03 Letzter Beitrag: 601deluxe |
![]() |
Es wird Zeit sich vorzustellen!!! | Toto73 | 17 | 16.830 |
02.04.2016, 12:39 Letzter Beitrag: Slotter |