Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht anzeige (Birne) defekt?
#1
ZZTwingo1 
Moni,

bei unserem Twingo I ,BJ 2003, ist bei eingeschaltetem licht keine anzeige zu sehen.

Hier, siehe Pfeil, müsste doch angezeigt werden wenn das licht an ist oder???
[Bild: twingo-08123525-YKX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Lampen brennen oft schon nach 10 Jahren durch.
Tausche sie aus, dazu die Käppchen an der Seite mit dem Fingernagel und bitte nichts anderem abnehmen.
Drunter sind Torx Schrauben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mashh
#3
übrigens sollten dort bei eingeschaltetem Abblendlicht zwei grüne Lämpchen leuchten, 1x Standlicht und direkt daneben 1x Abblendlicht.

Weil Du das Panel eh raus nimmst: Wenn Du eine Prüflampe oder ein Multimeter hast, solltest Du mal alle Lämpchen durchchecken. Nicht, dass Du da einen andere wichtige Info nicht bekommst, weil das Birnchen durch ist...
Zitieren
Es bedanken sich: mashh , Broadcasttechniker
#4
(08.02.2022, 13:32)Broadcasttechniker schrieb: Die Lampen brennen oft schon nach 10 Jahren durch.
Tausche sie aus, dazu die Käppchen an der Seite mit dem Fingernagel und bitte nichts anderem abnehmen.
Drunter sind Torx Schrauben.

(08.02.2022, 14:39)Orange schrieb: übrigens sollten dort bei eingeschaltetem Abblendlicht zwei grüne Lämpchen leuchten, 1x Standlicht und direkt daneben 1x Abblendlicht.

Weil Du das Panel eh raus nimmst: Wenn Du eine Prüflampe oder ein Multimeter hast, solltest Du mal alle Lämpchen durchchecken. Nicht, dass Du da einen andere wichtige Info nicht bekommst, weil das Birnchen durch ist...

Soooo, ausgebaut und ja die Birne sieht sehr ungesund aus Wink
Wenn ihr mir jetzt noch verraten würdet welche ich da kaufen muss wäre ich bzw. meine Frau sehr Glücklich Very Happy
Ich werde dann alle tauschen :p
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
W1,2W

Z.b. Philips 12516B2
Zitieren
Es bedanken sich: mashh


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Anzeige ausgefallen! Hilfe! Franziska Marx 24 2.828 05.07.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Franziska Marx
YTwingo3 Licht Schaltplan ChVi 1 1.124 02.10.2022, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tank Anzeige TM82 18 12.788 10.07.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Signalleuchten wechseln-Haube und Anzeige ausbauen. Tom-Tiger 1 3.530 24.02.2017, 15:33
Letzter Beitrag: marcimo
  Trip-Anzeige BDC 1 2.458 11.04.2015, 17:51
Letzter Beitrag: Harald_K
  Sprirt Anzeige ungewöhnlich Feindflug 3 3.752 22.12.2013, 15:32
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Anzeige Servo / kein Geschwindigkeitsm./ beaglelucy 5 6.515 12.09.2013, 16:20
Letzter Beitrag: oli_ver
  Abblendlicht Birne Kaputt? Onkelz 2 4.092 23.11.2010, 19:00
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste